Angebot KfW70 Haus-KfW55 bereits zustzl. Kontrollierte-Wohnraumlüftung-als KfW70 zu dicht?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 15.01.2025
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Angebot KfW70 Haus-KfW55 bereits zustzl. Kontrollierte-Wohnraumlüftung-als KfW70 zu dicht?
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Saruss

Unser BlowerDoor-Test auch. Wir haben aber eine Kontrollierte-Wohnraumlüftung. Wenn ich die ein paar Stunden aus mache(habe ich getestet) wird die Luft deutlich schlechter. Ich denke aber das ist ziemlich Gewohnheit, dass man sich schnell an gute Luft gewöhnt, und dass dann erst merkt, wenn sie nicht mehr da ist. Obs schimmelt oder nicht ohne Kontrollierte-Wohnraumlüftung hängt einmal davon ab, dass man konsequent selber täglich lüftet, insbesondere Badezimmer nach duschen etc, und wie viel Feuchtigkeit ins Haus eingebracht wird (zwei Personen die Arbeiten ohne Tiere sind was anderes als eine Familie mit Kleinkindern, Haustieren, Aquarium und einem Fabel für Zimmerpflanzen...). Das kann man also nicht pauschal sagen, sondern muss über die Nutzung nachdenken. Ich für meinen Teil bin froh die Zeit fürs lüften zu sparen, sind zwar nur jeden Tag 5-10min, aber da kommt auf die Jahre was zusammen.

von unterwegs

Zuletzt aktualisiert 15.01.2025
Im Forum Bauplanung gibt es 4980 Themen mit insgesamt 98974 Beiträgen

Ähnliche Themen zu Angebot KfW70 Haus-KfW55 bereits zustzl. Kontrollierte-Wohnraumlüftung-als KfW70 zu dicht?
Nr.ErgebnisBeiträge
1Kontrollierte-Wohnraumlüftung in Keller aufstellen - Außenluft / Fortluft, Tipps? 15
2offene Küche: Abluft oder Umluft bei Kontrollierte-Wohnraumlüftung & KfW55 40
3Kontrollierte-Wohnraumlüftung Hersteller - Welche sind empfehlenswert und wo planen lassen? 17
4Neubau: Fußbodenaufbau / Deckenstärken für Kontrollierte-Wohnraumlüftung Verrohrung 10
5Wärmepumpe & Zentrale Wohnraumlüftung 21
6LWZ 8 CS Premium Kombi aus Luft-Wasser-Wärmepumpe, Kontrollierte-Wohnraumlüftung und Warmwasserspeicher 15
7Kontrollierte-Wohnraumlüftung auch im Flur? Haben wir nicht - stickig 11
8Lüften im Sommer ohne Kontrollierte-Wohnraumlüftung problematisch 19
9Partielle Kontrollierte-Wohnraumlüftung / Klima im Dachboden nachrüsten 12
10Stiebel Sole-Wasser-Wärmepumpe vs. Wolf Monoblock + welche Kontrollierte-Wohnraumlüftung? 49
11Isoliertes Trockenbau-Kämmerchen für Kontrollierte-Wohnraumlüftung auf Dachboden 26
12Inbetriebnahme 9,3 kwP Anlage i.V.m Luft-Wasser-Wärmepumpe und Kontrollierte-Wohnraumlüftung 10
13Niedrigere Innentemperatur nach Inbetriebnahme Kontrollierte-Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung 14
14Kontrollierte-Wohnraumlüftung und Tellerventil - Passivhaus 21
15Weniger öffenbare Fenster mit Kontrollierte-Wohnraumlüftung 30
16Einfamilienhaus mit KfW55/Kontrollierte-Wohnraumlüftung oder Energieeinsparverordnung-Standard - Erfahrungen-Meinungen? 22
17Hersteller Heizung / Kontrollierte-Wohnraumlüftung gesucht 10
18Dezentrale Kontrollierte-Wohnraumlüftung planen und vorbereiten 10
19Energieeinsparverordnung 2016 oder KFW 55 für Bungalow mit Luft-Wasser-Wärmepumpe & Kontrollierte-Wohnraumlüftung optional Photovoltaik 47
20Kaminsteuerung / Druckschalter für Abschaltung Kontrollierte-Wohnraumlüftung 16

Oben