B
Baulaie Franken
Hallo an alle,
könntet Ihr mir vielleicht helfen? Ich habe ein Angebot für meinen Hausbau bekommen der einiges günstiger ist als die anderen Anbietern. Mich macht es etwas stutzig und nun wüsste ich gerne wie ich dieses Angebot bewerten soll?
Bauort in Franken
Massivhaus 210000,-€
WU-Keller 55000;-€
Im gesamten Preis sind auch alle Grabarbeiten für Wasser, Strom, Kanal, Telefon usw. und die Transport- und Deponiekosten des Aushubs.
Somit wären eigentlich bis auf einige Gebühren die meisten Baunebenkosten auf die Bauexperte immer zurecht verweist erschlagen sein oder??
So wie ich es mitbekommen habe wird der Keller von Glatthaar und der Rohbau von Heinz von Heiden erstellt. Die meisten anderen Gewerke mit Anbietern aus der Region.
Kontrollierte Be- und Entlüftung ist geplant, haben aber noch keinen Preis bekommen. (hätten wir halt gerne falls der Geldbeutel mitspielt)
Grundstück haben wir zum Glück schon.
Über jeden Hinweis/Kritik freue ich mich.
könntet Ihr mir vielleicht helfen? Ich habe ein Angebot für meinen Hausbau bekommen der einiges günstiger ist als die anderen Anbietern. Mich macht es etwas stutzig und nun wüsste ich gerne wie ich dieses Angebot bewerten soll?
Bauort in Franken
Massivhaus 210000,-€
- Ziegelbauweise und 16cm Vollwärmeschutz,
- Dachdämmung 24cm,
- Kunststofffenster mit 3-fach Verglasung
- Fußbodenheizung
- Luft Wärmepumpe (Marke weiß ich noch nicht)
- 2 Bäder (EG und OG)
- Begehbarer Spitzboden (ich glaube auch mit Fenster im Giebel und Bodeneinschubtreppe)
- Wohnfläche 145qm (Wohnnutzfläche 170qm)
- Kaminzug für Spaßfeuer bis ins EG
- Terrasse
- Garten mit Humus abgezogen
- inkl. aller Malerarbeiten und aller Bodenbeläge (Fließen ca. 20€/qm und Laminat ca. 12€/qm)
- ohne Gauben, Zwerchgiebel usw. Müsste dem Alto SD100 von Heinz von Heiden entsprechen nur Grundriss abgeändert
WU-Keller 55000;-€
- nicht als Wohnkeller gedämmt
- Lichtschächte entwässert und gegen Rückstau gesichert
- Mehrspartenanschluss
Im gesamten Preis sind auch alle Grabarbeiten für Wasser, Strom, Kanal, Telefon usw. und die Transport- und Deponiekosten des Aushubs.
Somit wären eigentlich bis auf einige Gebühren die meisten Baunebenkosten auf die Bauexperte immer zurecht verweist erschlagen sein oder??
So wie ich es mitbekommen habe wird der Keller von Glatthaar und der Rohbau von Heinz von Heiden erstellt. Die meisten anderen Gewerke mit Anbietern aus der Region.
Kontrollierte Be- und Entlüftung ist geplant, haben aber noch keinen Preis bekommen. (hätten wir halt gerne falls der Geldbeutel mitspielt)
- Ist der Preis zu günstig?
- Was wäre für so einen Bau realistisch?
- Was würde es evtl. mehr kosten ohne WDVS (hätte an Perlitgefüllte Ziegel gedacht um Gebäudehüllentechnisch Kfw 70 zu erreichen)
Grundstück haben wir zum Glück schon.
Über jeden Hinweis/Kritik freue ich mich.