Besten Dank nochmals für die Antworten.
Wir haben uns jetzt nochmals viel mit Bekannten unterhalten im Internet gestöbert und werden das nun so machen.
Wir sind uns dessen bewusst, dass das total viel Arbeit wird und wir nachher wahrscheinlich nicht mal wissen ob man wirklich was gespart hat. Aber der Gedanke, das nachher selber gebaut zu haben und viel Kraft und Arbeit sinnvoll in unser eigenes Projekt investiert zu haben reizt uns mehr, als uns "ohne Sorgen" ein fertiges Haus hinstellen zu lassen.
Die Statik wird direkt über den mit dem Bausatzpartner üblichen Statiker abgewickelt. Die Hauszeichnung von mir ist ja nur auf Basis des alten Kellers erstellt. Viel Spielraum für Sonderkonstruktion hatten wir hier nicht bzw. ist das EG eigentlich nahezu gleich wie vorher. Ich denke durch eine gute Abstimmung zwischen Architekt und Statiker wird das schon hinhauen.
Diese Euromac Geschichte liest sich ja grauenvoll :(
@Sjani: Sehr gerne würde ich mich hierzu mit dir austauschen, würde mich sehr freuen :)
Ich würde hier im Forum sehr gerne ein Bautagebuch führen. Gibt es hier eine entsprechende Kategorie?
Bin gerade unterwegs und es ist schwierig danach zu suchen.
Grüße :)