S
St33lfight3r
Hallo!
Ich habe gerade für mein Bauvorhaben nächstes Jahr ein Angebot vom Heizungsbauer bekommen und bin doch sehr überrascht, was da preislich unterm Strich rausgekommen ist.
Eckdaten: 160 qm plus Keller, KFW 55 Massivbauweise, aktuell 2 Personen aber zukünftig 4 geplant, Fußbodenheizung
Im Standard ist eine Viessmann Vitocal 200-S inkl. 200l Warmwasserbereiter.
Wir wollten auf Grund der BAFA Förderung bis Ende 2020 ein Angebot bei derselben einreichen, um die 35% Förderung mitzunehmen. Zusätzlich soll eine Lüftungsanlage eingebaut werden.
Deshalb wurde aufgemustert (Nettopreise!):
Vielen Dank!
Ich habe gerade für mein Bauvorhaben nächstes Jahr ein Angebot vom Heizungsbauer bekommen und bin doch sehr überrascht, was da preislich unterm Strich rausgekommen ist.
Eckdaten: 160 qm plus Keller, KFW 55 Massivbauweise, aktuell 2 Personen aber zukünftig 4 geplant, Fußbodenheizung
Im Standard ist eine Viessmann Vitocal 200-S inkl. 200l Warmwasserbereiter.
Wir wollten auf Grund der BAFA Förderung bis Ende 2020 ein Angebot bei derselben einreichen, um die 35% Förderung mitzunehmen. Zusätzlich soll eine Lüftungsanlage eingebaut werden.
Deshalb wurde aufgemustert (Nettopreise!):
- Novelan LADV9 inkl HSDV9, 180 Liter Warmwasser-Boiler und 62 Liter Pufferspeicher für 5040 €
- Optional HSDV12 mit 290 Liter Warmwasser und 82 Liter Boiler für 997 €
- Hoval Homevent comfort FRT 351 inkl Toptronic E Raumbedienmodul und sämtlicher Schalldämpfer, Leitungen, etc für 13694,93 Euro
Vielen Dank!