Angebotsbewertung: Beete anlegen & beflanzen

5,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 17.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Angebotsbewertung: Beete anlegen & beflanzen
>> Zum 1. Beitrag <<

H

haydee

Ich finde das Angebot in Ordnung.

Die Pflanzen sind etwas viel. Vielleicht ist auch mit eingeplant, dass das ein oder andere nur 1-2 Jahre überlebt. Wir wissen alle, Ausfälle gibt es immer wieder. Die von den Baumschulen und Pflanzencenter vorgeschlagene Menge ist oft schon viel. Nimmt man für alle Pflanzen die vorgeschlagene Menge wird man auf soviele Pflanzen kommen. Ich würde weniger einpflanzen.

Der Mulch fehlt noch in der Aufstellung

Wenn ihr was selber machen wollt, würde ich selber pflanzen. Auf jeden Fall im Herbst Tulpen und Co versenken.
 
S

Steffi33

Mit etwas Zeit (am besten über den Herbst/Winter) lässt sich sogar das Entfernen der Rasensoden inkl. das Abfahren sparen. Große (mögl. unbedruckte) dicke Pappen auf die vorgesehenen Stellen legen und dann 20 cm Erde drauf. Wir hatten über den Winter die Erde noch zusätzlich mit Laub bedeckt… alles schön nass machen, dann fliegt nichts mehr weg… die Blätter „verhakeln“ sich. Im nächsten Frühjahr das Laub einarbeiten oder als Mulch belassen. Der Rasen darunter stirbt ab.. und man kann mit der Bepflanzung loslegen. Hier ein paar Bilder von unseren Beeten, die so entstanden sind.. dafür war nicht ein Spatenstich notwendig.. nur etwas Zeit.

2020

IMG_3430.jpeg
IMG_3449.jpeg

2021

IMG_6209.jpeg
angebotsbewertung-beete-anlegen-beflanzen-664150-1.jpeg
 

Anhänge

C

ConnyJash

Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen und den guten Input. Den Rotstift werden wir vermutlich beim Bepflanzen und Entsorgen zücken. Bei der Anzahl der Pflanzen werden ich nochmal genauer hinschauen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass wir eine Seite "machen lassen" und die andere Selbst bepflanzen.
 
Zuletzt aktualisiert 17.11.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1416 Themen mit insgesamt 19972 Beiträgen
Oben