Anpflanzung Kirschlorbeerhecke

4,50 Stern(e) 4 Votes
L

Lily

Guest
Ich möchte auf der Westseite des Gartens eine Hecke aus Kirschlorbeer pflanzen, als Abgrenzung zum Nachbarn.
Was muss ich da alles beachten,

danke Leute

Helga
 
L

Lily

Guest
die Pflanzen sind recht anspruchslos, du musst nur in heissen Sommern gießen. Ansonsten lässt sich der Kirschlorbeer super in Form schneiden.

by Sam22
 
L

Lily

Guest
Ich möchte auf der Westseite des Gartens eine Hecke aus Kirschlorbeer pflanzen, als Abgrenzung zum Nachbarn.
Was muss ich da alles beachten,

danke Leute

Helga
Das ist eine Hecke die man gut im Griff halten kann, wenn es im Winter mal Frostschäden gibt dann schneid sie einfach zurück, sie treibt wieder neu aus.

lg Schatzi
 
L

Lily

Guest
das ist eine gute Wahl der die verliert auch im Winter ihre Blätter nicht und du hast immer einen guten Sichtschutz.
Du musst aber jedes Jahr schneiden denn sonst wird das alles sehr hoch und breit.

lg Xaver :cool:
 
L

Lily

Guest
Hallo,

wenn du im Frühjahr reifen Kompost unter die Hecke tust dann gedeiht sie super. Mehr musst du eigentlich nicht tun, nur schneiden sonst ufert sie leicht aus.

by Brause
 
L

Lily

Guest
noch ein Tipp zum schneiden der Hecke, das geht nur Ast für Ast da kannst du nicht mit einer Heckenschere drüber gehen.
Denn damit sieht es sch... aus, das ist ein bisschen viel Arbeit aber schaut viel besser aus.

mfg Walter
 
Zuletzt aktualisiert 19.05.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1519 Themen mit insgesamt 20871 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben