Ansprüche bei zu langer Bearbeitung der Baugenehmigung

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 05.01.2025
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Ansprüche bei zu langer Bearbeitung der Baugenehmigung
>> Zum 1. Beitrag <<

Nordlys

Nordlys

Was Du beschreibst, das sage ich selbst verbeamtet, geht nicht. Jeder Bürger hat Anspruch auf Höflichkeit. Patzig kann man werden, wenn der Bürger mir patzig kommt. Ich hab auch den Anspruch auf höfliche Ansprache. Nur leider scheint Dein Bauamt überfordert, personell unter besetzt oder mit einem Leiter gestraft, der schlechtes Klima und hohen Krankenstand macht. Gibt es auch. Der Fischbstinkt immer vom Kopf.
 
P

Payday

immerwieder lustig wie beamte einen was von "unterbesetzt" und "personalmangel" vorheulen. das interessiert keine sau! arbeitet doch länger, das erwartet ihr doch auch, wenn ihr euer auto in die werkstatt bringt oder ihr die bürger mit irgendwelchen Blödsinn ärgern wollt.

wer in jeden 2 darauf hinweist, das man sich gefälligst an irgendwelche regeln und co zu halten hat, sollte selber auch an die regeln halten.
ich hatte erst vorgestern 4 dieser amtspfuzis vor der tür. wollten meine auffahrt mit nen baum auf der straße zusperren, weil wir ja angeblich anders gebaut haben wie damals eingereicht. war natürlich dünnschiss, denn ne zeichnung lesen konnten wohl alle nicht. argumentation: die leitung in der erde wurde extra rumgelegt, damit dort ein baum stehen kann. war so ja angeblich auch im bebauungsplan. komisch nur, das bei allen anderen nachbarn der baum auch umgesetzt werden konnte (planerisch). tja nach 30min labern und androhung von anwalt und blubb ging das dann plötzlich doch.
dieses ständige "sie müssen sich an die regeln halten" Gelaber geht mir, und wohl den meisten anderen bürgern, so richtig auf den sack. dann aber selber NICHTSSSS hinbekommen. im bebauungsplan steht 35dbA nachts, haben aber weit über 50dbA wegen der autobahn. aber ne schallmauer kommt natürlich nicht. stattdessen haben sie eine auf der anderen seite aufgestellt und meinen ernsthaft, das es dadurch bei uns auch leiser wird (eigentlich wird es doppelt so laut, da der schall reflektiert und zu uns kommt). für dumm verkaufen die uns auch noch. die sache läuft schon 4jahre und nix passiert.
und dann wundern die sich, das die keiner im amt ernst nimmt?
könnte noch weitere einfache storys über unser amt erzählen. in der wirtschaft wäre der verein längs pleite.
 
Zuletzt aktualisiert 05.01.2025
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3123 Themen mit insgesamt 42284 Beiträgen
Oben