T
Traumfaenger
Schon mal versucht WPA2 zu knacken, insbesondere wenn ein Passwort mit 16, 18 oder mehr Stellen vergeben wurde das nicht gerade aus start1234.... o.ä. besteht? Das wird eine lange Geschichte, ein mittelmäßig ausgestatteter Einbrecher kann das nicht.dass bereits jeder mittelmäßig ausgesattete Einbrecher bequem vom Auto aus die Rollläden auffahren kann.
Dem stimme ich voll zu. Einfach mal bei der Polizei die Beratungsstelle für Einbruchschutz aufsuchen. Die Rollläden werden erst gar nicht hochgeschoben, die werden mit den Führungsschienen komplett aus der Verankerung gerissen. Mit einem einzigen Ruck.... Rollläden sind zur Verschattung da, darumt geht es hier auch.Ich bezweifel, dass geschlossene Rollläden ohne entsprechende Schutzklasse wirklich einen Einbrecherschutz bieten.
Sehe ich auch so. Jemand der ein WPA2-WLAN knackt, interessiert sich nicht für Rollladensteuerung oder Einbruch. Einbrecher sind meist zufallsgetrieben und brechen spontan ein ohne lange Vorbereitung. Wer ein WPA2-Passwort spontan knackt, verdient meine ganz große Anerkennung. Dafür braucht man schon ein wenig Equipment und Vorlaufzeit. Für mich sind das zwei unterschiedliche Täter.Zum Thema) Funk hin oder her. Ich bezweifle, dass jemand in mein 0815 Haus einbricht.
Fazit: Für die Auswahl der Steuerung, darum ging es ja dem TE hier, haben diese Überlegungen meines Erachtens kaum eine Bedeutung.