Ich wollte wegen unserer Körpergrößen auch eine "höhere Lösung" als mit den Standard-Füßen und habe mit
Capita geliebäugelt. Meine Lösung für unserer
Faktum-Küche war letztlich folgende, die ich jederzeit wieder so machen würde:
Ich habe mir im Baumarkt eine feuchteresistente OSB-Platte (MDF geht aber auch) auf die Länge meiner beiden Küchenzeilen zuschneiden lassen, und die Front mit einem Umleimer versehen, ist einfach aufzubügeln. Auf den Umleimer kann man auch ganz verzichten, wenn man die "Trägerplatte" 2-3 cm weniger tief als die Unterschrnänke schneiden lässt. Bombenstabil steht es trotzdem. Alle Unterschränke stehen auf dieser Platte. Damit hat man nicht nur die Möglichkeit, x-beliebige Füße zu verwenden (ich habe 30er Edelstahlfüße aus dem Baumarkt passend gekürzt), sondern man kommt auch mit insgesamt weniger Füßen aus.
Bei der Küchenzeile auf der einen Seite habe ich unter den Unterschränken keine Blende. Die Füße sind in solchen immer gleichen Abständen angebracht, dass darunter Einschubboxen passen (gibt schöne weiße von Ikea, aber auch haufenweise andere bei Amazon & co.). Das sieht schön regelmäßig aus und offenbart enorme Platzreserven.
Die gegenüberliegende Küchenzeile hat eine Blende erhalten, die aus drei Teilen besteht. Zwei davon neben der Spülmaschine in voller Höhe, und einen unter der Spülmaschine, der entsprechend gekürzt werden musste. Ordentlich gearbeitet sieht das auch unauffällig aus.
Allerdings würde ich insgesamt zu bedenken geben, dass bei den höhergelegenen Arbeitsplatten immer auch höhere Sockelleisten notwendig werden. Ab einer gewissen Höhe sehen die dann m.E. einfach bescheiden aus. Ich finde jedenfalls die unten "offene" Variante (sichtbare Stahlfüße mit gleichbleibenden Abständen und Einschub-Boxen) deutlich schöner als eine hohe Sockelleiste. Bei uns war die Spülmaschine nicht so hoch, dass darunter eine "Box" (sei es komplett selbst gebaut, oder einen fertigen IKEA-Schrank gekürzt) gepasst hätte, das ist aber sicher auch eine gute Lösung, wenn man z.B. eine passende Schubladenfront anbringt.