Ach so vergessen..eine Maschine fürs Zuschneiden werde ich mir sicher leihen müssen. Hoffe, dass das auch innerhalb eines Tages erledigt ist...
hast du schon Erfahrungen mit diesem Thema gemacht?
Nein, ich bin ja nicht verrückt. Meine Platten wiegen im zugeschnittenen Zustand jeweils noch 150kg bzw. 200kg, die Ausgangsplatte wog vermutlich irgendwas rund um 600kg. (Gewichtsangaben korrigiert, ich habe das nochmal gemessen und incl./abzgl. der Ausschnitte berechnet)
Habe diesen Shop im Internet gefunden [link von Dirk Grafe entfernt, bitte Forenregeln beachten] Hat mit denen schon jemand Erfahrungen gemacht?
Nein, aber wenn Du deren größte Tischschneidemaschine nimmst, dann hast Du eine max. Schneidlänge von 720mm, ergo 72cm.
Mich beschleicht also eher das Gefühl, dass Du Dir noch nicht so richtig darüber im Klaren bist, was eine Granitplatte wiegt und wieviel Material (Scheiben oder Sägeblätter) beim Schneiden draufgehen.
Das Schneiden meiner Platten hat iirc so ca. 500€ an Material und Zeit gekostet.
Und wenn ich mir Deine Idee so angucke, dann kann ich nur sagen, das war jeden Cent wert.
MfG
Dirk Grafe