Architekt / GU im Raum WÜ - Wer kann da eine Empfehlung abgeben?

4,70 Stern(e) 3 Votes
T

T7891

Hallo,

bislang war ich hier nur am Mitlesen. Nun haben wir "spontan" ein Grundstück im Würzburger Landkreis erworben, auf dem ich gerne nächstes Jahr ein Einfamilienhaus bauen möchten (Grundrissplanungsthread folgt, da mir hier ein zwei Ideen fehlen).

Bislang bin ich offen für die Bauweise und die Planung/ Durchführung des Vorhabens. Auch um mir weitere Ideen zu suchen bin ich auf der Suche nach Empfehlungen für einen Architekten und/ oder einem GU im Raum WÜ mit dem ihr positive Erfahrungen gemacht habt. (Google gibt sehr viele Treffer aus, aber viele Erfahrungen findet man selten.)

Wäre klasse wenn ihr mir hier was empfehlen könntet.

Danke
Tobias
 
W

Wickie

Gibt es Häuser in der Umgebung, die Euch gefallen? Einfach mal dort anfragen, wer das Haus geplant / gebaut hat!
 
T

T7891

Die Idee ist vom Prinzip gut, aber uns ist wichtig, wie 1. das Haus innen aussieht, und 2. ob bei den Summen, die bspw. ein Architekt bekommt auch mit zufriedenstellender Arbeit (oder besser) gerechnet werden kann. Das kann ich den Häusern leider nicht ansehen.

Nichts desto Trotz habe ich das bereits getan und so einen kleinen örtlichen Zimmererbetrieb und einen Architekten gefunden, die mir empfohlen wurden.

Suche nur noch weitere Empfehlungen zwecks Vergleichsmöglichkeit. Vor allem in Bezug auf Architekten.
 
H

haydee

Überlege gerade in Estenfeld im Musterhauspark sind nur die großen GU‘s wenn ich mich richtig erinnere.
Hilft nicht weiter
 
T

T7891

Noch ein Nachtrag, warum mir Architektenempfehlungen am liebsten wären:

In der Familie vorhanden sind Handwerker/ Baufirmen für:
- Heizung/ Sanitär
- Maler/ Verputzer/ Trockenbau/ Böden
- Erdarbeiten/ Baufirma

Es kann und soll also viel in Eigenleistung passieren. Wo wir aber definitiv Hilfe brauchen ist bei der Grundrissgestaltung.

Extern wird dann hauptsächlich Rohbau/ Dach und Elektrik werden.
 
Zuletzt aktualisiert 21.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4851 Themen mit insgesamt 97292 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben