K
Krolock
Ja, solventFrag Deinen Gutachter, was er rät. Firma ist solvent?
Ja, solventFrag Deinen Gutachter, was er rät. Firma ist solvent?
Auch wenn Du weiter oben schreibst, dass der Anbieter solvent sei, so ganz richtig tickt Dein Bauleiter nicht (er meldet die Fertigstellung der Gewerke an die Verwaltung und basierend darauf werden die Abschlagszahlungen versendet) :(...Zeit für einen Anwalt?
Ein emotionaler und damit wenig zielführender Beitrag ;)...schuld trifft den planer und den ausführenden rohbauer. soweit hätte es gar nicht erst kommen dürfen. meine empfehlung, sofort alle arbeiten stoppen und den bereich des hauses/daches abtragen lassen und richtig machen. Kostenübernahme, anteilig an planer und rohbauer.
Seufz, das habe ich nahezu befürchtet, ich wage nicht zu fragen, was Du beruflich machst :confused:das finde ich in keinster weise gewagt
Das Wort „Vertrag“ kommt von „vertragen“ - hast Du sicher schon einmal Irgendwo gehört oder gelesen. Der Vertrag regelt dem zufolge auch die Art und Weise wie Probleme – hier fehlender Erker – behoben werden müssen. Vielleicht gibt es auch noch Anlagen zum Vertrag, wo von der VOB/dem Baugesetzbuch abweichende Positionen festgehalten sind, vielleicht hat es EL gegeben usw.ich denke, dass da auch nicht irgendwelche vertraglichen interpretationen weiterhelfen, da die sachlage eindeutig ist.