Hallo Forenmitglieder,
leider war es mir aus Zeitgründen bisher nicht möglich, meinen Beitrag hier fortzuführen. Das Gutachten habe ich bereits seit ca. 2 Wochen zu Hause.
Da immer wieder neue Mängel festgestellt wurden, hatte ich absolut keinen Kopf für meinen Beitrag hier.
Erst gestern bin ich durch die Dichtigkeitsprüfung gefallen. Der Grund hierfür ist ein defektes Rohr, welches im Fundament eingelassen wurde.
Gleichzeitig hat die von mir beauftragte Malerfirma festgestellt, dass die Rigipsplatten in den Schrägen teilweise nicht auf einer Lattung sitzen und dadurch ca. 2-3mm Spiel haben. Dadurch entstehen immer wieder Risse in der Spachtelmasse.
Diese Woche (so hoffe ich) wird dann das zweite Mal der Rigips wieder herausgerissen. Davor hatten wir Schimmel darauf.
Dennoch stelle ich hiermit Auszüge aus dem Gutachten zum eigentlichen Thema Fundament zur Verfügung.
Bis heute 11.10.2016 wurde noch nicht mit der Sanierung angefangen.
Die Baufirma liegt im Rechtsstreit mit dem Subunternehmen, welches dafür die Verantwortung trägt.
Auf telefonische Nachfrage bei meiner Baufirma ist zunächst niemand zu erreichen und auf einen Rückruf wartet man vergebens.
Sofern jemand zu erreichen ist, bekommt man kurze, knappe und beinahe freche Antworten.
Von selbst hatte sich bis heute niemand bei uns gemeldet.
Einzug soll der 01.11.2016 sein