W
wiebkechristense
Guten Morgen!
Im Rahmen der Bemusterung ging es auch um die Sanitäranlagen.
Bei der vertraglich vereinbarten Leistung handelt es sich u.a. um die Duscharmatur "Ideal Standard Ceraplan Aufputz".
Diese wäre für mich im Einzelhandel (natürlich ohne Montage) für 60 Euro erhältlich.
Da mir die Aufputzvariante nicht gefiel, musterte ich auf die gleiche Armatur als Unterputzvariante auf (Ideal Standard Ceraplan III Unterputz).
Es handelt sich also um keine sonderlich ausgefallene Armatur oder dergleichen.
Diese Armatur wäre für mich im Einzelhandel für 106 Euro erhältlich. Natürlich ohne Einbau.
Die Firma ruft für diese Aufmusterung einen Preisaufschlag von 200 Euro auf (inkl. Verrechnung der Aufputzarmatur).
Die Frage lautet nun:
Ist diese Kostendifferenz bedingt durch die Einbauweise?
Ist es so viel aufwendiger, eine Unterputzarmatur zu installieren?
Ich als "Laie" sehe ja lediglich die reinen Armaturkosten.
Und Fliesenarbeiten dürften bei einer Unterputzvariante doch einfacher sein, oder?
Über ein kurze Einschätzung eurerseits würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße
Im Rahmen der Bemusterung ging es auch um die Sanitäranlagen.
Bei der vertraglich vereinbarten Leistung handelt es sich u.a. um die Duscharmatur "Ideal Standard Ceraplan Aufputz".
Diese wäre für mich im Einzelhandel (natürlich ohne Montage) für 60 Euro erhältlich.
Da mir die Aufputzvariante nicht gefiel, musterte ich auf die gleiche Armatur als Unterputzvariante auf (Ideal Standard Ceraplan III Unterputz).
Es handelt sich also um keine sonderlich ausgefallene Armatur oder dergleichen.
Diese Armatur wäre für mich im Einzelhandel für 106 Euro erhältlich. Natürlich ohne Einbau.
Die Firma ruft für diese Aufmusterung einen Preisaufschlag von 200 Euro auf (inkl. Verrechnung der Aufputzarmatur).
Die Frage lautet nun:
Ist diese Kostendifferenz bedingt durch die Einbauweise?
Ist es so viel aufwendiger, eine Unterputzarmatur zu installieren?
Ich als "Laie" sehe ja lediglich die reinen Armaturkosten.
Und Fliesenarbeiten dürften bei einer Unterputzvariante doch einfacher sein, oder?
Über ein kurze Einschätzung eurerseits würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße