P
pagoni2020
Als wohl in ähnlichem Alter Lebender kann ich Dir zum grundsätzlichen Inhalt Deiner Aussage nur vollkommen zustimmen .Es ist und bleibt ein individueller, persönlicher Wunsch von uns beiden und wir haben in den
letzten 60 Jahren gelernt, dass man auch mal eigene Wünsche umsetzen kann, auch wenn sie
in den Augen anderer auf Unverständnis stoßen. Und wenn es nur ein Wasserhahn oder ein
Waschbecken ist.
Da Du dieses Thema aber insbes. auch aus ökologischer Hinsicht eingestellt hast geht es hier ja nicht um das Umsetzen "eigener Wünsche" sondern um das Erreichen eines ökologisch sinnvollen Zieles einer geplanten Maßnahme und da bezweifle ich absolut, dass man bei handgemischtem Wasser Energie oder Wasser sparen würde.
Mein Einhebelmischer im Bad ist exakt so eingestellt, dass es immer genauso so temperiert herauskommt wie es meine faltige Haut gerne
haben mag und zwar bereits ab dem ersten Tropfen.
Bis das ein Zweihandmischer diesen Zustand erreicht hat rieseln zumindest ein paar Tröpfchen kaltes oder nicht passend temperiertes Wasser sinnlos in den Abfluss, also das Gegenteil dessen, was erreicht werden sollte.
Die geradetzu weltveränderte Innovation von "Coolstart" wurde offenbar für die Leute umgesetzt, die es nicht ertragen können, wenn der Hebel nicht gerade sondern links steht oder vlt. für Familien mit Kindern bzw. Leuten, die eher unbewusst damit umgehen.
Ich verstehe Dein Ansinnen und achte auch darauf, habe aber den Hebel einfach auf -kalt- stehen und auch ich bin mit Holzofen im Bad groß uvm. geworden.
Jetzt hast Du den Salat; wolltest ja nur ne Empfehlung für nen Wasserhahn........
Wasserhahn auf Holzplatte festschrauben bringt Ärger......
Aha, hier liegt doch das erhebliche Optimierungspotential, vlt. sollten wir das mal tiefer besprechen, welche Möglichkeiten "Mann" da findet(Frau sieht das genau gleich, achtet nur im Alltag nicht so drauf!)