S
Schrippe
Hallo miteinander - eigentlich bin ich hier nicht ganz richtig, wir bauen nicht selbst, sondern werden das Dachgeschoss über unserer Wohnung vom Vermieter ausbauen lassen. Aber ich würde mich sehr freuen, wenn trotzdem jemand antwortet! Zum Dach: Das sind 35 qm "nutzbare" Fläche (reine Bodenfläche 55 qm), die Schräge setzt direkt am Boden an, es ist relativ hoch - ca. 5 m. Zur Situation: Wir bekommen bald Nachwuchs, haben hier "unten" schon ein kleines (10 qm) Zimmer, dass dann Kinderzimmer werden könnte, und möchten eigentlich gern ein zweites Kind. Ob das klappt, steht in den Sternen. Und zurück zum Dach: Dass ein kleines Wannenbad reinkommt steht schon fest, dass es nicht wirklich hell werden wird, leider auch (Denkmalschutz). Ich bin sehr für zwei großzügigere Zimmer (ein Wohnzimmer, ein Kinderzimmer), Männe will ebenfalls ein Wohnzimmer und zwei kleine Zimmer. Wobei sein einziges Argument dafür ist, dass das Kinderzimmer sonst "zu gross" sei. Ich finde, dass die Schrägen schon bedrückend wirken können, wenn man das zu kleinteilig macht; ausserdem sind 35 qm für ein Bad und drei Zimmer einfach zu wenig. Was meint Ihr, was für Erfahrungen und Tipps habt Ihr?