Aufteilung Grundriss OG ändern

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 03.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Aufteilung Grundriss OG ändern
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Die Treppe kommt aus dem EG, der Architekt hat sie wohl falsch gezeichnet, ist mir aber nicht aufgefallen.
Ach so, sie könnte auch planoben rauskommen und nicht ggü des Bades?
Ich denke mal, dass Du bzw ihr eher wisst, wieviel Platz Ihr für Bett und Schrank braucht, ob da 2 Meter reichen oder es vier Meter sein müssen. Auch Büro gibt es doch große und kleine Musthaves… wenn da eh nix tragend ist, dann macht doch so wie ihr das wollt. Wir wissen nichts von Euch… und letztendlich nach den anderen Beiträgen von Dir: Du wirst das dann ja wohl selbst umsetzen, drum plane es so, dass Du es kannst.
So viel an Optionen gibt es ja eh nicht.
 
N

Narma89

Diese lange schmale Kiste ist ja nicht jedermanns Sache. Wollt Ihr das wirklich?

Nunja, ich könnte mir vielleicht noch sowas vorstellen:

Anhang anzeigen 85281
Braucht aber ein neues Fenster im Kinderzimmer. Oder man tauscht noch Bad mit Kind, je nachdem, wo die Leitungen liegen.
Ich wäre auch nicht sicher, ob die dicke Wand nicht doch irgend eine Rolle spielt bei der Statik.
Aber Ihr wollt ja gern ein kleiners Schlafzimmer. Also dann noch diese Variante:

Anhang anzeigen 85282
Es bleibt aber alles nur Raterei, solange nicht klar ist, wo exakt die Rohre sind und ob man noch ein Dachflächenfenster einbauen könnte.
Finde deine beiden Vorschläge super, vielen Dank!
Dachfenster sollten an der Stelle kein Problem sein, da werde ich mal einen Dachdecker fragen.

Leitungen und Rohre werden alle neu gemacht, daher haben wir da einiges an Flexibilität.

Das mit dem lang und schmal ist definitiv nicht optimal, aber sonst passt echt einiges bei dem Haus, sodass wir uns dafür entschieden haben.
 
N

Narma89

Ach so, sie könnte auch planoben rauskommen und nicht ggü des Bades?
Ich denke mal, dass Du bzw ihr eher wisst, wieviel Platz Ihr für Bett und Schrank braucht, ob da 2 Meter reichen oder es vier Meter sein müssen. Auch Büro gibt es doch große und kleine Musthaves… wenn da eh nix tragend ist, dann macht doch so wie ihr das wollt. Wir wissen nichts von Euch… und letztendlich nach den anderen Beiträgen von Dir: Du wirst das dann ja wohl selbst umsetzen, drum plane es so, dass Du es kannst.
So viel an Optionen gibt es ja eh nicht.

Ja, man kommt planoben raus, nicht gegenüber vom Bad.

Natürlich kennen nur wir unsere Bedürfnisse und Vorlieben, aber wir haben bereits überlegt und keine bessere Aufteilung gefunden, die ohne zusätzliche Dachfenster auskommt.

Deshalb wollte ich hier mal fragen, ob es Varianten gibt, auf die wir nicht gekommen sind.
 
Zuletzt aktualisiert 03.05.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2301 Themen mit insgesamt 80292 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben