A
alter0029
@NSK: bitte erzählen Sie hier nicht immer wieder, es wäre etwas besprochen worden. Sie waren nie dabei. Fakt: Ihr Architekt war ein einziges Mal für ca. 2 1/2 Stunden bei uns. Davon ca. 20 Minuten auf der Baustelle und danach sind wir in unsere Ferienwohnung gefahren. Die Leser mögen beurteilen, ob man in dieser Zeit eine ausreichende Beratung durchführen kann. Angeblich wäre er noch zusammen mit uns mit Skizzen beim Ortsbeirat, später Amtsratsleiter oder ähnlich, um die Lage des Hauses zu besprechen. Alles unwahr, der weiß nicht einmal, wer es nun gewesen sein soll und auf meinen Vorschlag zu einer Gegenüberstellung um die Wahrheit zu erfahren, sind Sie nicht eingegangen. Das wäre ja auch peinlich für Sie gewesen. Nachdem sich herausstellte, dass dessen Planung nicht unseren Wünschen entsprach, bat ich ihn, zu einer Beratung zu uns zu kommen. Das wurde zuerst abgelehnt und wortwörtlich sagte er zu mir am Telefon: "Wenn ich zu Ihnen komme, kann ich Ihnen auch keinen Rat geben". Später wäre dann doch noch ein Termin mit dem Architekten vor Ort möglich gewesen, wenn ich bereit gewesen wäre, dafür 450 € plus MWSt. zu bezahlen. Das sind die Architektenleistungen, die Sie anbieten. Es stimmt auch nicht, dass Sie mit diesem Architekten seit Jahren zusammenarbeiten. Das Haus in der Nähe von Speyer hat ein Architekt geplant, den Ihr Geschäftspartner "entsorgt" hatte, wie er mir sagte, weil der eine "Flachzange" sei. Und das derzeit im Bau befindliche Haus in Hatzenweier hat auch ein anderer Architekt geplant. Ihr Geschäftspartner hat mir zum Architekten eine andere Auskunft gegeben. Ich vermute, dass Ihr jetziger Architekt einfach nur günstig ist.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: