Ausführungsplanung, Umfang

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 17.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Ausführungsplanung, Umfang
>> Zum 1. Beitrag <<

A

alter0029

@NSK: bitte erzählen Sie hier nicht immer wieder, es wäre etwas besprochen worden. Sie waren nie dabei. Fakt: Ihr Architekt war ein einziges Mal für ca. 2 1/2 Stunden bei uns. Davon ca. 20 Minuten auf der Baustelle und danach sind wir in unsere Ferienwohnung gefahren. Die Leser mögen beurteilen, ob man in dieser Zeit eine ausreichende Beratung durchführen kann. Angeblich wäre er noch zusammen mit uns mit Skizzen beim Ortsbeirat, später Amtsratsleiter oder ähnlich, um die Lage des Hauses zu besprechen. Alles unwahr, der weiß nicht einmal, wer es nun gewesen sein soll und auf meinen Vorschlag zu einer Gegenüberstellung um die Wahrheit zu erfahren, sind Sie nicht eingegangen. Das wäre ja auch peinlich für Sie gewesen. Nachdem sich herausstellte, dass dessen Planung nicht unseren Wünschen entsprach, bat ich ihn, zu einer Beratung zu uns zu kommen. Das wurde zuerst abgelehnt und wortwörtlich sagte er zu mir am Telefon: "Wenn ich zu Ihnen komme, kann ich Ihnen auch keinen Rat geben". Später wäre dann doch noch ein Termin mit dem Architekten vor Ort möglich gewesen, wenn ich bereit gewesen wäre, dafür 450 € plus MWSt. zu bezahlen. Das sind die Architektenleistungen, die Sie anbieten. Es stimmt auch nicht, dass Sie mit diesem Architekten seit Jahren zusammenarbeiten. Das Haus in der Nähe von Speyer hat ein Architekt geplant, den Ihr Geschäftspartner "entsorgt" hatte, wie er mir sagte, weil der eine "Flachzange" sei. Und das derzeit im Bau befindliche Haus in Hatzenweier hat auch ein anderer Architekt geplant. Ihr Geschäftspartner hat mir zum Architekten eine andere Auskunft gegeben. Ich vermute, dass Ihr jetziger Architekt einfach nur günstig ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NSK GmbH

NSK GmbH

@alter0029
Es ist interessant, wie Sie hier Dinge in den Raum stellen, ohne irgendwelche Zusammenhänge überhaupt zu kennen. Woher wollen Sie wissen, mit wem wir zusammenarbeiten. Die Worte "Flachzange" und dergleichen entspringen, wie wir hier vielfach lesen konnten, Ihrem Wortschatz.
 
A

alter0029

Das Wort "Flachzange" entspringt dem Wortschatz des Beraters bei dem wir dummerweise den Vertrag mit Ihrer Firma abgeschlossen haben, es handelt sich um Herrn B.
 
A

alter0029

Sehr geehrter Herr T., ich schlage vor, dass wir jetzt hier die Diskussion bleiben lassen. Wir werden uns in diesem Leben nie mehr auf einen gemeinsamen Nenner einigen können. Nach dem Motto "Augen zu und durch" werden Sie unter den Augen Ihres und meines Gutachters das Haus bauen und dann hat es sich. Ich hätte aus dem Bauvertrag aussteigen sollen, aber man kann im Leben nicht alles richtig machen. "Bauen und Ärger", sagte mir eine Freundin "sind Synonyme."
 
B

Bauexperte

Guten Abend Herr Tunsch,

als ich heute Vormittag mit einem Ihrer Mitarbeiter, Herrn H. telefoniert und ihn darin bestärkt habe, sich hier auf dem Forum öffentlich zu den Vorwürfen zu äußern, erwähnte ich explizit, daß ein öffentlicher Austausch _nur_ ein 1. Schritt sein kann. Der Konflikt selbst muß im persönlichen Gespräch gelöst, ein beidseitig verträglicher Konsens gefunden werden.

Da sowohl Sie, als auch der User alter0029, das Forum als Schauplatz ihrer öffentliche Schlammschlacht benutzen wollen, habe ich bereits etliche Beiträge von ihnen beiden in anderen threads - welche genau nichts mit ihrer beiden Konflikt zu tun haben - gelöscht.

guten Abend @alter0029

bei allem Verständnis für Deine emotionale Verfassung: das Forum ist keine Schießbude, noch ein Platz, an welchem Lösungen erarbeitet werden können; noch ein emotionaler Mülleimer! Es soll als neutraler Ort die Basis für lösungsorientierte Gespräche dienen. Also bleibe sachlich, ich werde Deine Beiträge nicht mehr redigieren, noch freischalten, wenn Dir dies nicht zeitnah gelingt.


Was glaubt ihr beiden eigentlich, was für ein Bild ihr der hier lesenden User bietet? Ich werde die 2 threads subito schließen, findet ihr beiden nicht zu einer sachlichen Auseinandersetzung zurück!

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
Zuletzt aktualisiert 17.11.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4896 Themen mit insgesamt 97835 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Ausführungsplanung, Umfang
Nr.ErgebnisBeiträge
1Honorar eines Architekten - Erfahrungen 10
2Architekten / Bauingenieur Leistung, Ausführungsplan, Umfang 26
3Kostenplanung Einfamilienhaus inkl. Grundstück, Nebenkosten, Architekten 32
4Kostenschätzung vom Architekten realistisch? 39
5Bezahlung des Architekten 16
6Architekten oder Fertighaus Kostenkalkulation und weitere Schritte 27
7Baukosten bei Bau mit Architekten. Was sagt eure Erfahrung? 18
8Architekten-Leistungsphase 1-4 - Welche Unterlagen müssen sein? 33
9HOAI oder warum Architekten kein Interesse haben..... 38
10Architekten Suche München + Umland (Empfehlungen?) 15
11Entwurfsplanung über den Architekten und dann Ausschreiben? 16
12Massivhaus vom Architekten, ungefähre Kosten? 16
13Architekten Rechnung - Höhe ok? 13
14Kostenschätzung zweier Architekten liegen weit auseinander! 11
15Einschätzung zur Machbarkeit: Mehrfamilienhaus Entwurf vom Architekten? 11
16Kosten Umbauter Raum. Erstentwurf mit Architekten besprochen 27
17Probleme mit Architekten - Genehmigungsverfahren 18
18Bauen mit Architekten - Erfahrungen, Tipps? 31
19Möglichkeit Vorab-Fragen an Architekten 23
20Angebot vom Architekten komplett ? Ist der Preis angemessen ? 54

Oben