E
ehaefner
Wir stecken gerade mitten im Grundstückskauf. Das gesamte Neubaugebiet gehört der Gemeinde, die die einzelnen Flurstücke verkauft. Nun kam am Freitag der Entwurf des notariellen Kaufvertrages. In diesem steht drin, dass das Grundstück gekauft wird, so wie es da liegt und zu sehen ist. Das ist grundsätzlich auch kein Problem... Nur hat nun der direkt angrenzende Nachbar begonnen seinen Keller auszuheben und der Aushub liegt leider mittlerweile größtenteils auf "unserem" Flurstück... Leider habe ich bisher dort nie jemanden angetroffen um eben sagen zu können, dass das Grundstück in spätestens 2-3 Wochen uns gehört und es dementsprechend auch wichtig wäre, den Aushub zu entfernen...
Denn rein theoretisch kaufen wir laut Wortlaut des Kaufvertrages ja jetzt im Prinzip auch den Aushub mit... Und wer weiß, ein fieser Nachbar erinnert sich dann plötzlich vielleicht nicht mehr dran, dass es ja eigentlich sein Aushub ist...
Wir möchten zwar auch niemanden jetzt schon verärgern, aber wissen nicht genau was jetzt das beste Vorgehen ist...
Was meint ihr?
Denn rein theoretisch kaufen wir laut Wortlaut des Kaufvertrages ja jetzt im Prinzip auch den Aushub mit... Und wer weiß, ein fieser Nachbar erinnert sich dann plötzlich vielleicht nicht mehr dran, dass es ja eigentlich sein Aushub ist...
Wir möchten zwar auch niemanden jetzt schon verärgern, aber wissen nicht genau was jetzt das beste Vorgehen ist...
Was meint ihr?