Holzhäuschen
Vielen lieben Dank, es wohnt sich wirklich wunderschön :)Dann geht es jetzt ins Gartenforum?
Viel Spaß im neuen Haus, viel Geborgenheit und alles Gute bei der Gartenanlage. Und wer weiß? Vielleicht liegt ja irgendwann wieder ein Moppel auf dem Teppich ;) :cool:
Hehe, es hat sich definitiv erstmal ausgemoppelt, das war alles sehr intensiv die letzten Jahre.
Wir sind tatsächlich relativ aktiv auf Instagram mit unserem Garten Account und öffnen dieses Jahr auch das erste Mal unsere (eine) Gartenpforte.
Das Haus hat 8*8,5 Meter. Ich habe jetzt nochmal geschaut was alles zu den reinen Hauskosten gehört.Eine Frage hätte ich noch. Was hat Euch der Hausbau gekostet?
Das Haus ist doch wenn ich das rausmesse 9*7,5 m?
Also ohne Küche und ohne Baunebenkosten haben wir ungefähr 291.000 € bezahlt. Laut Bauantrag haben wir 102 m² Wohnfläche. Das wären dann so 2852 € pro m² Wohnfläche.
Mit hochwertiger Hanfdämmung, oben Massivholzdielen, für uns etwas schickere Lichtschalter, ein Dusch WC, ein schwarzes WC und Aufpreis für ein paar schwarze Armaturen. Auch die Maschinen und Werkzeuge, die wir für den Ausbau kaufen mussten sind da mit dabei. Ein bisschen was davon konnten wir auch schon wieder verkaufen.
Mit allen Baunebenkosten, aber ohne Grundstück etc waren es ca 320.000 €