Z
zizzi
Hallo,
es geht um Außenanlage und ich brauche euren Input. Die Baugenehmigung und Genehmigung für Entwässerung ist jetzt vorhanden. Bau Unternehmer wird bald (bis Max. 2 Mon.) tätig sein. Es wird Schlüsselfertig sein und wir müssen uns bald auch um Außenanlage kümmern.
Ich sehe in ersten Schritt folgende Punkte, die bei Fertigstellung des Hauses unbedingt gemacht werden müssen:
P1. Versickerung für Regenwasser auf eigenem Grundstück.
P2. Drainage (wann braucht man es?)
P3. Spritzschutz
P4. Erschließung von Schmutzwasser
P5. Die Anschlüsse für Wasser, Strom, Gas und Telekom
P6. Pflastern (Zufahrt, Carport bis zum Eingang, Terrasse, ...)
Dann:
P7. Garten/Planung ... (Planung vielleicht soll man z.T. als aller erste machen?)
P8. Carport mit Geräteraum
P9. Platz für Fahrräder etc.
P10. Gartenhaus, Gewächshaus
...
Manche Sachen kann man natürlich nach und nach selber machen. Mir es geht erst um notwendige Sachen quasi die erste 6 Punkte (richtig?).
1. Wann sollen wir am besten ein Gala Bauer beauftragen?
2. Worauf wir achten müssen beim Auswahl von Gala Bauer?
3. In welchen Schritten wird die Außenanlage gefertigt?
4. Welche Aufgaben sind überhaupt zu erledigen(sehe ich richtig?) und beim Beauftragung was muss im Vertrag drin Stehen?
5. Prioritäten?
6. Wie kann man verschiedene Gala Bauer vergleichen? (Preislich/ Qualitativ)
Vielen Dank für eure Hilfe und Unterstützung
es geht um Außenanlage und ich brauche euren Input. Die Baugenehmigung und Genehmigung für Entwässerung ist jetzt vorhanden. Bau Unternehmer wird bald (bis Max. 2 Mon.) tätig sein. Es wird Schlüsselfertig sein und wir müssen uns bald auch um Außenanlage kümmern.
Ich sehe in ersten Schritt folgende Punkte, die bei Fertigstellung des Hauses unbedingt gemacht werden müssen:
P1. Versickerung für Regenwasser auf eigenem Grundstück.
P2. Drainage (wann braucht man es?)
P3. Spritzschutz
P4. Erschließung von Schmutzwasser
P5. Die Anschlüsse für Wasser, Strom, Gas und Telekom
P6. Pflastern (Zufahrt, Carport bis zum Eingang, Terrasse, ...)
Dann:
P7. Garten/Planung ... (Planung vielleicht soll man z.T. als aller erste machen?)
P8. Carport mit Geräteraum
P9. Platz für Fahrräder etc.
P10. Gartenhaus, Gewächshaus
...
Manche Sachen kann man natürlich nach und nach selber machen. Mir es geht erst um notwendige Sachen quasi die erste 6 Punkte (richtig?).
1. Wann sollen wir am besten ein Gala Bauer beauftragen?
2. Worauf wir achten müssen beim Auswahl von Gala Bauer?
3. In welchen Schritten wird die Außenanlage gefertigt?
4. Welche Aufgaben sind überhaupt zu erledigen(sehe ich richtig?) und beim Beauftragung was muss im Vertrag drin Stehen?
5. Prioritäten?
6. Wie kann man verschiedene Gala Bauer vergleichen? (Preislich/ Qualitativ)
Vielen Dank für eure Hilfe und Unterstützung