Vicky Pedia 29 April 2020 Teilen #7 nordanney schrieb: @ Vicky Pedia: Mindestdicke egal welcher Baustoff bei 36cm ist totaler Unsinn. Bei KS nimmst Du klassisch 17,5er und dann z.B. ab 18er WDVS. Zum Vergrößern anklicken.... Danke! Da hab ich doch wieder was gelernt. Man kann auch nicht alles wissen.
nordanney schrieb: @ Vicky Pedia: Mindestdicke egal welcher Baustoff bei 36cm ist totaler Unsinn. Bei KS nimmst Du klassisch 17,5er und dann z.B. ab 18er WDVS. Zum Vergrößern anklicken.... Danke! Da hab ich doch wieder was gelernt. Man kann auch nicht alles wissen.
M Mürker13 3 Mai 2020 Teilen #8 da diese 15er eine höhere Rohdichte(2.0) haben als normale 17,5er(1.4) sehe ich das unbedenklich. Habe aber bislang auch nur 17,5er KS als Außenwände vermauert^^. Auch 11.5er Innenwände können tragend sein!
da diese 15er eine höhere Rohdichte(2.0) haben als normale 17,5er(1.4) sehe ich das unbedenklich. Habe aber bislang auch nur 17,5er KS als Außenwände vermauert^^. Auch 11.5er Innenwände können tragend sein!