Backofen - Mikrowelle - Dampfgarer

4,50 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 07.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Backofen - Mikrowelle - Dampfgarer
>> Zum 1. Beitrag <<

S

shenja

Ich würde einen Multidampfgarer nehmen, also ein Backofen mit der Möglichkeit ihn als Dampfgarer zu nutzen und einen Backofen mit Mikrowellenfunktion. Wenn man eine Mikrowelle überhaupt braucht. Seit dem wir einen Multidampfgarer haben brauchen wir keine Mikrowelle mehr.
Wir haben eher bereut, dass unser Zweitgerät ein normaler Backofen ist und nicht noch ein Multidampfgarer.
 
P

Pierre

Warum kauft Ihr Euch eigentlich einen Dampfgarer? Stellt doch einfache eine gefüllte Wasserschüssel mit in den Backofen.
 
S

shenja

Weil ein Dampfgarer oder Multidampfgarer mehr ist als eine Tasse Wasser. Die Gerichte können präziser befeuchtet werden.
Auch kann ich damit Sous Vide garen. Ich benutze fast ausschließlich den Multidampfgarer und kaum den Backofen.
 
C

Curly

wir haben einen Backofen mit Mikrowelle integriert und einen Dampfbackofen. Den Dampfbackofen nutzen wir häufig für Aufläufe und Brotbacken. Einen reinen Dampfgarer würde ich nicht kaufen, das Gemüse kann man auch auf dem Herd dämpfen, dafür lohnt ein Dampfgarer nicht.

LG
Sabine
 
C

Crossy

Wir haben auch zwei Kombigeräte geordert. Also einmal Backofen/Dampfgarerkombi und einmal Backofen/Mikrowellenkombi. Ich wollte unbedingt zwei Geräte. Es gibt viele Gelegenheiten bei denen mir ein zweites Gerät fehlt.
 
L

Lumpi_LE

Wir haben Dampfgarer und Ofen kombiniert, Mikrowelle extra.
Würde ich jetzt nochmal wählen können würde ich zum Ofen/Dampfgarer noch einen normalen Ofen nehmen, 2 übereinander - das hätte das Kraut jetzt auch nicht mehr fett gemacht. Für einen reinen Dampfgarer sehe ich keine Vorteile.
 
Zuletzt aktualisiert 07.11.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1110 Themen mit insgesamt 13014 Beiträgen
Oben