Badausstattung selber kaufen und mit Hausfinanzierung abrechnen

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Badausstattung selber kaufen und mit Hausfinanzierung abrechnen
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Altai

Mir hatte der Sanitär auch Waschtisch mit Unterschrank und einen Spiegelschrank abgeboten, das fand ich aber hässlich. Ich wollte gar keinen Spiegelschrank, und der Waschtisch mit 60cm war mir zu schmal. Sicher hätte ich in seinem Katalog auch was gefunden, aber es stand ja schon an dem Zeug ein Preis dran, der mir zu hoch war...
Am Ende habe ich im Internet ein schönes, reduziertes Exemplar eines Waschtisches (mit Unterschrank) gefunden. Aufbau war Eigenleistung, Montage an der Wand, Anschluss und Abdichtung hat knurrend der Sanitär erledigt gegen Stundenlohn. Leider hat es nicht ganz gepasst mit seinen Eckventilen und den Schubladen. Und natürlich hat er sich da absolut nicht zuständig gefühlt. Er hat es schlicht so hinterlassen, dass die obere Schublade nicht ganz zu schließen ist (es geht vielleicht um 5mm). Kein Beinbruch, alles funktioniert, aber so ganz schön ist das natürlich auch nicht im neuen Haus.
 
kati1337

kati1337

Also wir hatten auch enorme Probleme jemanden zu finden der uns das Zeug montiert und anschließt.
Ich hatte da vor einer Weile auch mal einen langen Thread zu eröffnet.
Wir wollten das auch nicht wirklich alleine machen. Waschtische an die Wand zu montieren ist nicht wie ein Regal anzuschrauben finde ich.
Wir haben ne fast 5cm dicke, massive Eichenplatte, darauf ein Keramikwaschbecken, und der Schrank wiegt auch. Da müssen ja auch Beschläge und Schrauben zur Wand passen und die Löcher vernünftig gebohrt sein. Man will ja nicht, dass einem das Ding nach nem halben Jahr auf den Fuß fällt.

Wir haben am Ende jemanden gefunden aber die Suche war zäh.
 
N

NoggerLoger

Da hatten wir ja noch Glück, unser Sanitär hat nicht den Listenpreis sondern quasi den Internetpreis an uns weitergereicht.
 
Climbee

Climbee

Unser Installateur hat uns sogar aufgefordert, die Ware selber im Internet zu kaufen, weil wir sie da billiger kriegen.

Also haben wir uns hingesetzt, ausgesucht und mit unserem Sanitär dann die Liste um die nötigen Bauteile ergänzt, auf die wir nicht selber gekommen wären. Völlig problemlos. Aber wahrscheinlich deswegen, weil unser GU an solchen Waren nix verdienen will, die reicht er i.d.R. einfach nur weiter. Er ist da sehr transparent. So gesehen haben wir dem Sanitär die Arbeit der Bestellung abgenommen.

Hat super geklappt.

Ich kann in dem Zusammenhang nur Megabad empfehlen, die haben auch eine sehr gute Hotline, in der man sehr gut beraten wird.

Im Gästebad haben wir auch ein Godmorgon Handwaschbecken. Das hat unserem Sanitär so gut gefallen (er kannte es wohl nicht), daß er meinte: das zeig ich mal meiner Frau!
 
DaSch17

DaSch17

Ich hatte mal bei Reuters gesehen, dass man nach Auswahl der Sanitärobjekte über deren Seite auch direkt die Montage mitbestellen kann. Das war in unserem Fall dann ein lokaler Sanitär mit guten Google-Rezensionen. Den Preis für die Montage kenne ich allerdings nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 23.11.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1321 Themen mit insgesamt 13943 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Badausstattung selber kaufen und mit Hausfinanzierung abrechnen
Nr.ErgebnisBeiträge
1Emco Asis Unterputz-Spiegelschrank - Welche Breite? 10
2Waschtisch - Wasser läuft immer nach hinten 13
3Angebot GU - Heizung + Sanitär = OK? 16
4Flacher, breiter Spiegelschrank für Dachschräge 24
5Richtige Waschbeckenwahl für Unterschrank (160 cm) 36
6Mindestabstand Waschtisch mit Unterschrank zu einer Duschkabine 14
7Trockenbauwand für schweren Waschtisch 10
8Positionierung von WC und Waschtisch im Kinderbad 22
9Welche Armatur für Waschtisch? 13
10Neubau - Kosten Sanitär & Heizung Erfahrungen? 15
11Kosten für Sanitär & Wärmepumpe 31
12Spiegelschrank und Waschtischunterschrank worauf achten? 31
13Kalkulation Innenausbau: Heizung, Sanitär, Bäder, Bodenbeläge 55

Oben