Badezimmerplanung - Bitte um Feedback

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 21.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Badezimmerplanung - Bitte um Feedback
>> Zum 1. Beitrag <<

G

goalkeeper

Find ich sympathisch. Wie groß ist euer Badezimmer?
Habt ihr Bedenken wegen Fenster über der Badewanne bezüglich öffnen und putzen?
Soweit sind wir noch nicht. Sind selbst erst in der Grundrissplanung. Bad wird wohl so 9-10 qm - aber ist auf jeden Fall ne Alternative zur T-Form.
 
K

Katdreas

Ich habe schon überlegt Waschbecken runter Richtung Tür, da wo jetzt das WC ist die Wanne schräg gestellt unters Fenster und Wc da wo jetzt die Wanne ist. Dann könnte die Dusche länger sein
Funktioniert das?
 
face26

face26

Bestes und edelste Aufteilung ever!
Auch wenn alle jetzt Ts, Ls, und das Rechteck als Kreis nehmen.
Das nennt sich schlichte Eleganz :)
Wenn Ihr das altbacken findet, dann peppt das entweder mit verschiedenen Fliesenbelägen, die zueinander passen aus oder mit anderen Fliesenlegrichtungen.
Das schaut ihr Euch am besten mal in den Ausstellungen an.
Sehe ich exakt genauso. Erfüllt im Prinzip alle Eure Wünsche, lässt dort Platz wo er sein soll. In WC und Dusche fällt Tageslicht was mit gemauerter Dusche und verstecktem WC nicht einfach ist.
Die Dusche sieht mir für WalkIn auch etwas klein aus. Evtl um 90 Grad drehen?

Diese Aufteilung ist aktuell unser Favorit.
Gefällt mir persönlich nicht so weil WC direkt neben der Tür und um ans einzige Fenster zu kommen muss man sich strecken oder in die Badewanne steigen (gut kommt auf die Körpergröße und Brüstungshöhe an).
 
Y

ypg

Gefällt mir persönlich nicht so weil WC direkt neben der Tür und um ans einzige Fenster zu kommen muss man sich strecken oder in die Badewanne steigen (gut kommt auf die Körpergröße und Brüstungshöhe an).
Und letztendlich ist mitten im Raum eine Wand, die den Raum den Raum nimmt. Es ist und bleibt immer ein Auszug aus einem Labyrinth... auch wenn es hier ein Bad ist ;)
 
Zuletzt aktualisiert 21.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4851 Themen mit insgesamt 97292 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben