Badplanung: 11qm Badewanne ins Eck oder doch an den Fenstern?

4,60 Stern(e) 5 Votes
S

Smeagol

Hallo zusammen,

die Schwarmintelligenz hier war das letzte Mal sehr sehr beeindruckend.
Darum wollten wir uns gerne nochmal kurz mit einer Frage erkundigen was Ihr so sagt zu folgendem Grundriss im Anhang.
Im Grunde geht es erst mal um die Frage für für Variante Badewanne bei den Fenstern so lassen oder doch Wechsel auf die andere Seite (siehe 2. Anhang)

Mir persöhnlich wäre die Variante #2 also WC unterm Fenster viel sympathischer, weil wir primär duschen und Badewannen zu 99% nicht bzw. nur in Außnahmen nutzen.
Rausnehmen wollen wir sie aber auch nicht, da man ja nie weiß oder wenn die Kinder halt mal reinwollen.

Gerne Anmerkungen in alle richtungen.. kann auch diametrale Meinungen vertragen.
Achja: Es sind 2 Fenster überm Ecke wie im Grundrissbild zu sehen! Also beide male mit Brüstungshöhe, 145cm.

Vielen Dank vorab!

Grüße
 

Anhänge

kbt09

kbt09

Ist da ein Grundriss um 180° gedreht? Kann man das nicht einheitlich machen? Und warum WC vorm Fenster? Ach Brüstungshöhe 145 cm ... vom Roh- oder Fertigboden?
 
Ibdk14

Ibdk14

badplanung-11qm-badewanne-ins-eck-oder-doch-an-den-fenstern-627549-1.png
badplanung-11qm-badewanne-ins-eck-oder-doch-an-den-fenstern-627549-2.png


Vielleicht so? Bitte nur als schnelle Skizzen sehen. Ist die Eingangstür noch verschiebbar? Ist die Duschwand aus Glas oder gemauert? waschtisch würde ich nur bei Glaswand planlinks setzen wegen des Lichteinfalls von den beiden Fenstern.
 
-LotteS-

-LotteS-

Ich bin hier keine derjenigen, die sich mit Grundrissen auskennen... Aber was mir sofort auffällt: Immer in die Wanne klettern zu müssen, um die Fenster zu öffnen, fänd ich arg unpraktisch!
 
Zuletzt aktualisiert 06.05.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1308 Themen mit insgesamt 13975 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben