H
Hausbaufaehig
Hm, mir ginge es eher ums Lüften: Mit Badewanne + Vorwandinstallation + Fenstersims kommt ja einiges an Tiefe zusammen,Ans Fenster muss man (ja nur) ran, wenn man diese putzt.
da muss man sich vielleicht schon etwas mehr über die Wanne beugen um an die Fenstergriffe zu kommen?
Ich hatte gehofft, dass man durch die freistehende Wanne/Wannenform seitlich leichter vorbei und ans Fenster kommt.
Das Problem, was bei FeWos etc sein könnte ist a) eine zu kleine Bodenfläche , dass die Fußbodenheizung nicht ausreicht bzw. ohne Fußbodenheizung, dass in der Dusche eben keine verbaut ist und somit keine Wärme von der Heizung zur Dusche gelangt.
Euer Raum wird jedoch ausreichend warm werden. Gute Bauausführung hat Fußbodenheizung-Schleifen auch in der WalkIn.
Ich sehe das wie Myrna_Loy: Der Luftzug bzw. der fehlende Wasserdampf bei den Walk-in Duschen schrecken uns ab, und die FBHs haben heuteUm freistehende Wannen ist es elendig schwer zu putzen. Das muss man wollen. Und ich mag auch keine WalkIn Duschen, da ich auch den Luftzug nicht mag. Und da hilft auch eine Fußbodenheizung wenig. Die ist bei uns im Sommer zB aus.
ja so eine geringe Vorlauftemperatur dass der Boden kaum warm wird.
Das mit dem Putzen um die Wanne herum sehe ich auch als großen Nachteil; Wenn man mit einer Einbau-Wanne die Fenster immer noch
gut erreichen kann, wäre das auch in diesem Entwurf eine Option