P
pagoni2020
So ist es und eine Eckbadewanne würde ja demnach auch wieder nur einen Kompromiss darstellen bze. eine Notwendigkeit, um überhaupt Alles irgendwie da hineinzubekommen.Und eine Wanne vor ein bodentiefes Fenster halte ich auch nicht für eine glückliche Lösung.
Schon mal über eine Eckbadewanne nach gedacht? Die haben ein Schenkelmaß von ca. 150cm.
...und schon kann ein geräumiges Bad draus werden.Überrede die werte Hälft zur Schamwand am Klo, das muß reichen. Kann ja ein bisserl höher ausfallen
Ich verstehe auch den gesamten Hintergrund mit dem WC nicht so ganz. Ok, man kann noch eine zweite Tür hinter sich abschließen aber dann kann in der Zeit ja Niemand ins Bad oder doch? Dann wäre es für den zweiten Besucher evtl. überraschend, wenn Jmd. plötzlich aus dem Clo kommt und er geradec duscht oder sonstwas macht.
Anders geplant könnte man als Priorität das WC nah ans Fenster setzen und müsste dann nicht auf eine interne Lüftung warten, bis diese ihre Arbeit gemacht hat und imn der Zwischenzeit wäre das gesamte Bad ja ohnehin Nogo-Area.
Oftmals hat man das ein oder andere Erlebnis im Kopf und möchte genau dieses Eine verhindern uns bildet damit nur andere Probleme, in diesem Fall würde man ein völlig enges WC bauen mit einem dritten Waschbecken!!, in dem man sich nicht umdrehen kann bzw. um die Tür laufen muss um die Tür zu schließen und den Rest des Bades mit Ecken und Kanten zubauen, damit es irgendwie klappt aber eben nirgends ausreichend komfortable Maße erhalten.
Sollte die Dusche als offen und als begehbar so gebaut werden bestünde dort bei 110cm Länge und halboffenem Zugang mit Heizkörper am Rand das nächste Problem.