@micric3 Du verstehst gar nicht, was wir sagen wollen. Irgendjemand hat Dir eingetrichtert, dass Dein Haus mit 16,80m x 9,50m Summe X kostet. Daran beißt Du Dich so fest, dass Du völlig aus den Augen verlierst, welche Räume Du in welcher Größe brauchst, wo Sie günstig liegen, wie der Alltag funktioniert, ob man einen einladenden Eingangsbereich hat usw. Einfach alles wird den Maßen untergeordnet, nur um Summe X zu halten.
(D)Ein Bauunternehmer lacht sich schlapp, weil es da um vergleichsweise winzige Summen geht, wenn Du mal aus der "Form fällst".
Es ist völlig unverhältnismäßig, sich derart einzuschränken, als z.B. einfach mal ein Vorhaus dran zu bauen und da das Gäste-WC und eine schöne Garderobe mit unterzubringen, anstatt diese Verrenkungen zu machen. Das ist es "nicht wert", verstehst Du? Es ist nicht entscheidend, ob das Haus 300K kostet oder 303K, wenn daraus ein enormer Lebensgewinn entsteht.
Ich kenne natürlich das Angebot nicht. War das
Town & Country? Hat
der gesagt, dass die Maße entscheidend sind, um den Preis zu halten? Wieso? Was genau ist denn da so entscheidend?
Du musst auch uns verstehen. Wir sehen, wie Du Dich quälst und kennen den Grund dafür nicht. Am Ende zieht Euch da jemand über den Tisch, dass die Schwarte kracht, indem er Euch irgendwelche Märchen von Mehrkosten erzählt, die völlig unrealistisch sind.