H
huettenwirt
Hallo zusammen,
ich hätte eine Frage zu einer geplanten Finanzierung:
Wir möchten unser Einfamilienhaus mit einem Bankdarlehen von 150.000€ (+ zusätzl. 50.000€ KFW) finanzieren.
Die Idee zum Bankdarlehen wäre wir folgt:
150.000€ zu angenommenen 2,7% Zinsen. 10 Jahre Zinsbindung. 3 % Tilgung
Nach 10 Jahren haben wir somit eine Restschuld von ca. 87.000€.
Parallel habe ich einen Bausparvertrag den ich gerne teilen würde zu einem Anteil von 15000 / 85000.
Dies hätte zum einen den Vorteil das ich an das bereits eingezahlte Geld sofort ran komme.
Zinsen wäre in diesem Bausparer 2,34%.
Nun würde ich gerne parallel zum Darlehen den Bausparer besparen so dass dieser in 10 Jahren zuteilungsreif wäre.
Mit dem Bausparer würde ich dann das Bankdarlehen ablösen und dann die Restschuld vom Bausparer abbezahlen.
Wäre so etwas aus eurer Sicht denkbar?
Großer Vorteil wäre ich das ich die günstigen Zinsen für 10 Jahre Zinsbindung nutzen könnte und ich auch den Bausparer verwenden könnten.
Aktuell mit dem Bausparer zu finanzieren macht keinen Sinn da dort die Tilgung so hoch ist das ich das Bankdarlehen nicht mehr bezahlen könnte.
Wäre super wenn ihr mir eure Meinung dazu sagen könntet!
Besten Dank!!
ich hätte eine Frage zu einer geplanten Finanzierung:
Wir möchten unser Einfamilienhaus mit einem Bankdarlehen von 150.000€ (+ zusätzl. 50.000€ KFW) finanzieren.
Die Idee zum Bankdarlehen wäre wir folgt:
150.000€ zu angenommenen 2,7% Zinsen. 10 Jahre Zinsbindung. 3 % Tilgung
Nach 10 Jahren haben wir somit eine Restschuld von ca. 87.000€.
Parallel habe ich einen Bausparvertrag den ich gerne teilen würde zu einem Anteil von 15000 / 85000.
Dies hätte zum einen den Vorteil das ich an das bereits eingezahlte Geld sofort ran komme.
Zinsen wäre in diesem Bausparer 2,34%.
Nun würde ich gerne parallel zum Darlehen den Bausparer besparen so dass dieser in 10 Jahren zuteilungsreif wäre.
Mit dem Bausparer würde ich dann das Bankdarlehen ablösen und dann die Restschuld vom Bausparer abbezahlen.
Wäre so etwas aus eurer Sicht denkbar?
Großer Vorteil wäre ich das ich die günstigen Zinsen für 10 Jahre Zinsbindung nutzen könnte und ich auch den Bausparer verwenden könnten.
Aktuell mit dem Bausparer zu finanzieren macht keinen Sinn da dort die Tilgung so hoch ist das ich das Bankdarlehen nicht mehr bezahlen könnte.
Wäre super wenn ihr mir eure Meinung dazu sagen könntet!
Besten Dank!!