Wir haben Spots nur in der Küche, in den Bädern und einen überm Arbeitsplatz zwischen Essen und Wohnen. Im Wohnbereich finde ich die jetzt nicht so ansprechend. Wir hatten noch überlegt welche in der Diele zu platzieren, haben uns dann aber dagegen entschieden weil schöne Deckenlampen tun es hier auch.
Fliesen haben wir nur in Diele, WC, Hauswirtschaftsraum und in den Bädern. Im Wohnraum gefällt uns das auch nicht. Vor allem nicht weil sie in der Übergangszeit einfach zu kalt sind und hart und wir gern mit den Kindern auf dem Boden sitzen
Im Wohnbereich wird's also Parkett (inkl. Küche) und im kompletten OG (außer Bädern) sind wir derzeit am Angebote einholen und uns beraten lassen. Wir wollen nicht so viel ausgeben, da es allein oben 120qm Bodenbelag ist. Also Max. 25-30€/qm. Derzeit stehen hochwertiges Laminat und Naturkork zur Auswahl. Wobei ich eigentlich keinen Laminat will (laut und kalt). Mein Mann steht dagegen nicht so auf die Korkoptik. Evtl. finden wir auch ein günstiges Parkett für oben.
Mit Kindern finde ich Fliesen absolut ungeeignet. Oder wer sitzt schon gern auf einem Fliesenboden?