C
Catibu74
Danke für die Antwort und Hinweise!Wie weit ist denn die Erschließung? Reden wir von 2 Monaten Verzögerung oder von 10? Bedenkt auch, dass die Fertigstellung der Erschließung nicht bedeutet, dass man direkt danach den Bauantrag stellen kann. Auch bei der Finanzierung kann es Probleme geben.
Wir hatten auch das Problem. Die Erschließung war Anfang September fertig, Notartermin war Mitte September. Bis beim Vermesser ein Lageplan abrufbar war, hat es bis Ende Oktober gedauert. Die Grundbücher waren irgendwann im Januar da, vorher zahlt die Bank ungern Geld aus.
Wahrscheinlich kann Ende April Anfang Mai vermessen werden (Höhenbezugspunkt z.B. Randstein), dann wäre es eine Verzögerung von 3 Monaten. Aber der Vermesser braucht ja auch noch Zeit für die Pläne. Genau, wir wissen auch nicht wie viel Zeit die Fertighausfirma nach der Vermessung noch braucht um den Antrag zu stellen...also ich denke 3-4 Monate Verzögerung auf jeden Fall.
Das Grundstück haben wir schon gekauft und die Finanzierung steht.
Einen Kontrollschacht gibt es schon, aber da kommt ja noch der Straßenbelag drauf, oder würde der unfertige Schacht reichen?