H hegi___ 14 Juli 2020 Teilen #121 Ja man hätte die Bodenplatte etwas zurücksetzen können aber da kommt dann noch eine Perimeterdämmung. Mit den 20 cm Bodenaufbau und der dementsprechenden Isolierung halte ich das Problem der Wärmebrücke aber für gering.
Ja man hätte die Bodenplatte etwas zurücksetzen können aber da kommt dann noch eine Perimeterdämmung. Mit den 20 cm Bodenaufbau und der dementsprechenden Isolierung halte ich das Problem der Wärmebrücke aber für gering.
L Lumpi_LE 14 Juli 2020 Teilen #122 Regelausführung ist, die erste Lage ein Maß schmaler zu Mauern und dann über die Erste Lage und die Bodenplatte eine Dämmung zu führen. hegi___ schrieb: Ja man hätte die Bodenplatte etwas zurücksetzen können aber da kommt dann noch eine Perimeterdämmung. Zum Vergrößern anklicken.... Da steht der Sockel dann über? Schon komische Ausführung.
Regelausführung ist, die erste Lage ein Maß schmaler zu Mauern und dann über die Erste Lage und die Bodenplatte eine Dämmung zu führen. hegi___ schrieb: Ja man hätte die Bodenplatte etwas zurücksetzen können aber da kommt dann noch eine Perimeterdämmung. Zum Vergrößern anklicken.... Da steht der Sockel dann über? Schon komische Ausführung.
H hegi___ 14 Juli 2020 Teilen #123 Der Boden soll rundherum bis OK BP aufgeschüttet werden. Dann sieht man das nichtmehr.
H hegi___ 14 Juli 2020 Teilen #124 Gerade habe ich mal die bisherigen Mauern nachgemessen und die Maueröffnung für die Tür zum Wohnzimmer ist über einen Meter falsch positioniert...hmm
Gerade habe ich mal die bisherigen Mauern nachgemessen und die Maueröffnung für die Tür zum Wohnzimmer ist über einen Meter falsch positioniert...hmm
11ant 14 Juli 2020 Teilen #126 Da sehe ich ja auch übelst dicke Pfuschertaschen, und dann auch noch so laibungsnah. Hast Du da beim Planen so schlampig auf die Richtmaße geachtet ?
Da sehe ich ja auch übelst dicke Pfuschertaschen, und dann auch noch so laibungsnah. Hast Du da beim Planen so schlampig auf die Richtmaße geachtet ?