Baubeschreibung Heinz von Heiden nicht verhandelbar?

4,50 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 30.06.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Baubeschreibung Heinz von Heiden nicht verhandelbar?
>> Zum 1. Beitrag <<

N

nordanney

Wie immer: Auch ein Dacia kommt ans Ziel. Aber was bei Autokäufern noch einfacher ist, ist bei Häuslebauern schon schwieriger. Der "Ich will aber" Faktor ist beim Hausbau deutlich höher.
 
M

MachsSelbst

Jaja, der Dacia wieder. Das würde ja bedeuten, dass Heinz von Heiden u.ä. minderwertige Materialien oder gar völlig veraltete Technik einsetzen würden.
Vermag ich nicht zu erkennen.

Aber wenn man sich so besser fühlt, ich gönne es euch von Herzen.
 
N

nordanney

Jaja, der Dacia wieder. Das würde ja bedeuten, dass Heinz von Heiden u.ä. minderwertige Materialien oder gar völlig veraltete Technik einsetzen würden.
Vermag ich nicht zu erkennen.

Aber wenn man sich so besser fühlt, ich gönne es euch von Herzen.
Minderwertig und einfach sind zwei unterschiedliche Dinge. Ich weiß, das verstehst du nicht.
Und dass du als nicht aus der Branche kommender Laie es nicht zu erkennen vermagst, ist ja nicht schlimm. Dafür gibt es extra Fachleute.
 
N

nordanney

P.S. für Dich, @Musikologe ein Beispiel, damit Du weißt, was @MachsSelbst nicht so richtig versteht bei Qualitäten.

Du kannst identische Häuser im Winter gleich warm bekommen und Dich in beiden genauso wohl fühlen.
In Haus 1 wurde eine Fußbodenheizung auf eine Vorlauftemperatur von max. 35 Grad ausgelegt, in Haus 2 auf 30 Grad. In Haus 1 wurde Fußbodenheizungsrohre aus PE-RT (Kunststoff) und in Haus 2 MSVR (Aluminium-Verbundrohre) verlegt. In Haus 1 sind es nur 8 Heizkreise mit zwei kleinen Heizkreisverteilern, in Haus 2 sind es 12 Kreise mit zwei großen Heizkreisverteilern. Usw.
Beide Häuser sind schön warm, aber in Haus 1 wurden einfachere Materialien und auch weniger Materialien verbaut als in Haus 2. Schon ist Haus 1 im Bau vielleicht 4.000€ günstiger. Das siehst Du aber als Laie zunächst nicht.
Haus 2 verbraucht dafür aber auch weniger Strom, sprich die Heizkosten sind geringer.
 
Zuletzt aktualisiert 30.06.2024
Im Forum Heinz von Heiden GmbH gibt es 25 Themen mit insgesamt 999 Beiträgen
Oben