Wir haben eigentlich nur in Köln geschaut und haben nun ganz kurzfristig - mangels Angebot - auch mal in Frechen-Königsdorf geschaut und da ist direkt das erste Grundstück ein Traum.
Da wir wie gesagt hier noch nicht so aktiv waren, hatte ich gehofft, von Usern, die sich dort auskennen praktische Hinweise zur Infrastruktur etc. zu erhalten. Bspw. habe ich gesehen, es ist keine weiterführende Schule am Ort und man muss nach Frechen-Stadt fahren. Ist die Busverbindung passabel, etc.
Oder auch, wie einschränkend können bei Wind, der anders steht als gestern und vorgestern die Geräusche der A 4 wirken? Das Grundstück liegt nämlich im südwestlichen Teil von Königsdorf. Bisher war es immer sehr still aber Bewohner sagen, das hängt vom Wind ab (ist ja verständlich). Auf der anderen Seite ist eine hohe Böschung südlich der Wohnlage, die vermutlich viel abschirmt.....
Ebenfalls hatte ich gehofft, eventuelle K.O. Kriterien dieses Stadtteils aufzunehmen, die einem auf die Schnelle nicht auffallen. Da schon einige Mitinteressenten in Architektenplanungen sind, habe ich da möglicherweise nicht viel Zeit....
Habe mich mit dem Neu_Koelner schonmal per PN ausgetauscht. Aber freue mich natürlich auch, wenn jemand im offenen Bereich einfach mal seine Einschätzungen zu dieser Lage schreibt.
Käme nicht der Autobahnanschluss, der für 2019 geplant ist, käme das nicht in Frage. Ist ja eine Katastrophe, sich morgens am Rheincenter vorbei bis zur Auffahrt auf die A 1 zu quälen. Ich muss aber nach Rondorf. Das ist fast perfekt. Ich glaube, Alfter, Bornheim und Brühl sind keine wirklichen Alternativen. Falls da jemand einen Vergleich zu Königsdorf hat, würde ich das auch gerne mal aufnehmen. In den drei Städten kenne ich mich nämlich noch gar nicht aus.