Baufinanzierung - Angebot in Bearbeitung, Konditionen nachverhandeln

4,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 02.01.2025
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Baufinanzierung - Angebot in Bearbeitung, Konditionen nachverhandeln
>> Zum 1. Beitrag <<

Hyponex

Hyponex

Hallo Zusammen,

wir sind aktuell mit der Bank am baufinanzieren. Seit Anfang Juli haben wir ein Angebot der Bank in Bearbeitung, die sich aus verschiedenen Gründen verschoben hat.
Nun hat unser Finanzberater festgstellt, dass noch Unterlagen fehlen, die wir nun besorgen und nachreichen.

Nun ist seit Anfang Juli der Zinssatz gesunken und wir würden aktuell 60-70€ im Monate weniger zahlen. Als wir das beim Bankberater angesprochen haben, war er, (aus Sicht der Bank verständlich) nicht sehr erfreut. Die Bank hätte bei gestiegenem Zins die Konditionen auch gehalten, die ganze Finanzierung zieht sich auch schon länger als normal und zudem sind wir ersteinmal in der Bringschuld, da müssten wir fair sein.

Wie seht ihr das? Wir haben bis jetzt noch nichts unterschrieben und könnten theoretisch noch ablehnen oder auch die Finanzierungssumme anpassen. Ich kann die Bank teilweise verstehen, allerdings, ist es auch nicht mein Fehler, dass die Bank länger braucht. Sollten wir für den besseren Zinssatz kämpfen, oder macht das am Ende nur mehr Ärger?
Unterlagen nachreichen, nochmal auf aktuelle Konditionen am Markt hinweisen, und schauen wie der Vertrag dann aussehen wird (den ihr ja nicht unterschreiben musst, wenn es Euch nicht gefällt!)

ich kann auch gerne ein aktuelles Angebot anbieten, beim Bedarf einfach melden. Wenn man am Ende 2 Verträge zur Auswahl hat, kann man das günstigere unterschreiben ;)
 
Zuletzt aktualisiert 02.01.2025
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3159 Themen mit insgesamt 69269 Beiträgen
Oben