W
wunder2016
Hallo, ich hätte einmal eine Frage ob das funktionieren würde wie ich mir vorstellen. Ich bin derzeit in Miete, möchte mir aber selbst was dazu noch zulegen und hätte auch was in Aussicht. Aber bin da schon skeptisch ob das so funktioniert. Ich habe 50000€ die ich noch abbezahlen muss. Umbau usw. vom eigenen vermieteten Haus. Einnahmen sind aus dem vermieteten Haus 1000€ im Monat. Das Haus möchte ich auf mit Verbürgen als Sicherheit bei der Bank dann für den Kredit. Das vorhandene Haus hat einen Schätzwert von ca 200000€. Das Haus das ich kaufen möchte wird von mir dann Umgebaut. Erdgeschoss und 1 Stock wird selbst genutzt. Dachgeschoss ist mit Erker und wird für 400-500€ vermietet. Und das neue Haus wird ja dann auch als Bürgschaft mit eingetragen. Hätte dann die zwei Häuser als Bürgschaft mit dabei. Verdienst habe ich 2300€ und meine Frau 600€ und Mieteinnahmen wären 1400€. Die Fragewäre würde ich in solch eine Fall von einer Bank Kredit bekommen. Auch mit den 50000€ schulden die noch vom umbau da sind. Oder sollte ich es gleich lassen. Und wenn ja. Mit wieviel könnte man bei den Verdienst und haben denn rechnen? Alter wäre von mir 37jahre. Arbeit und das ist auch Festanstellung Unkündbar. Danke für die Antwort und Hilfe.
Zuletzt bearbeitet: