Ich möchte das eigentlich nicht so öffentlich machen, da ich sonst wieder richtig sauer werde
Das Problem bei der
DSL Bank ist, das du nie wirklich einen richtigen Kontakt zu einem Bearbeiter bekommst. Man kann gerne eine Nummer dort anrufen, landet aber in einem Callcenter wo meines Achten nach nur Bäcker und Friseure sitzen die ihren Text nur anhand eines Worksheets durchgehen. Fragen beantworten können die rein gar nicht, eine Weiterleitung an einen Bearbeiter ist auch nicht möglich. Die Menschen in diesem Callcenter versprechen zwar einen Rückruf einzurichten.. dieser findet aber nicht statt. Ebenso ist es so, wenn irgendwo Unterlagen fehlen oder etwas unklar ist wird auch nicht beim Kunden nachgefragt oder ein Sachstand o.ä. mitgeteilt. Die Akte wird einfach erst einmal zur Seite gelegt. Wir haben zum Glück die Baugeldspezialisten als Mittler drin. Aber auch diese bekommen mittlerweile kaum eine Antwort. Und wenn es zu einer Antwort kommt, dann Wochen später.
Bei uns war das alles so um mal ein paar Beispiele an den Tag zu bringen.
1. Es war nie die Rede davon, das ein Avalvertrag aufgesetzt werden musste. Dieser musste erst einmal durch die Bank erstellt werden. Die Überweisung unsererseits bzgl. der Avalprovision war am selben Tag, als wir den Vertrag dafür unterschrieben haben. Danach ist ja alles klar gewesen. Nur um die Bestätigung der darauf folgenden Zahlungsverpflichtung von der Bank zum Bauträger zu versenden, dauerte ganze 25 Tage! (Klar der Bauträger konnte nichts machen kein Material bestellen, Baustelleneröffnungsgespräch durch den Architekten durchführen, keine Baggerarbeiten etc. und die Bank verdient den ersten überflüssigen Monat an den Bereitstellungszinsen)
2. Die Zahlungsverpflichtung wurde durch die DSL Bank abgeändert und dem Bauträger geschickt, dieser sagt natürlich ne der Passus muss raus ... und wieder ein Hin und Her der sich wieder ganze 15 Tage gezogen hat.
3. Änderung der Kontodaten bzgl. der Raten hat ganze 30 Tage gedauert nach Eingang bei der DSL Bank.
4. Ein Beschwerdeschreiben unsererseits wird allerdings nachdem es so detailliert beschrieben wurde innerhalb von 2 allerdings analysiert und dem Kunden einen 08/15 Text zugesendet.
Ich könnte noch mehr erzählen aber ich bin jetzt schon wieder auf 280. Dieses Ganze hin und her, diese untransparenz seitens der Bank und der Kundenservice ... eine absolute Schande. Wenn alles so gelaufen wäre, wie vom Bauträger angedacht und die Bank sauber gearbeitet hätte, hätten wir keinen Verzug, bevor irgendetwas losgeht von 62 Tagen!
@ypg : Ich bin dir im übrigen noch eine Antwort im anderen Unterforum schuldig! Bin zurzeit sehr eingespannt