Baufinanzierung im Ausland (Polen)

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 08.09.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Baufinanzierung im Ausland (Polen)
>> Zum 1. Beitrag <<

R

ralf1988

Wenn Dir Dein Vater Miete bezahlt, sehe ich kein Problem. Ansonsten hast Du ja nur Kosten am Bein. Wer zahlt z.B. für notwendige Renovierungen am Beleihungsobjekt?
Hi, also die Renovierungskosten zahlt selbstverständlich mein Vater. Vor kurzem wurde erst das Wohnzimmer, Schlafzimmer, sowie die Gästetoilette komplett neu gemacht.

P.S. Der hier bereits ausgeartete "Krieg" hier bzgl. Polen / Westen hat sich scheinbar (und hoffentlich) wieder beruhigt. Und wurde scheinbar vom Mod gelöscht :).
 
H

HungrigerHugo

Darf man als Beamter 100% Homeoffice im Ausland machen? Das hat ja auch Auswirkungen auf sie Einkommensteuer etc?
 
R

ralf1988

Darf man als Beamter 100% Homeoffice im Ausland machen? Das hat ja auch Auswirkungen auf sie Einkommensteuer etc?
Es kommt natürlich auf deinen Dienstherren an inwieweit Home Office möglich ist. Viele DH im öD sind dem Homeoffice gegenüber noch immer negativ eingestellt. Mein DH nicht. Deshalb im Einzelfall abhängig. Und auf die (Einkommems-) Steuer hat es bei Bemten keine Auswirkung, da es bei Beamten nicht auf den Wohnort/gewöhnlichen Aufenthalt ankommt wie z.B. bei Arbeitnehmern sondern auf das Dienstverhältnis zu einer im Inland ansässigen öffentlichen Stelle. Würde jetzt alles zu weit führen aber einfach erklärt ist es so :).
 
N

nordanney

Darf man als Beamter 100% Homeoffice im Ausland machen? Das hat ja auch Auswirkungen auf sie Einkommensteuer etc?
Du hast als Beamter ein paar Themen bei der Beihilfe, gilt insbesondere dann auch für Partner/innen und Kinder. Aber ansonsten ist es deutlich einfacher, als Beamter ins Ausland zu gehen, als als Angestellter (da gibt es große Themen mit den Sozialversicherungen).
 
B

Buchsbaum066

Auch wenn ich kein Bankster bin so dachte ich immer deutsche Banken finanzieren keine Auslandsimmobilien.

Außer man hat eine unbelastete, mit ausreichend Sicherheiten zu beleihende deutsche Immobilie sowie natürlich die entsprechende Bonität.
Ich kenne doch einige Leute die in Kroatien ein Haus finanzieren wollten. Das ging nicht.

Also ganz so einfach wie dargestellt sehe ich das nicht.
 
N

nordanney

Auch wenn ich kein Bankster bin so dachte ich immer deutsche Banken finanzieren keine Auslandsimmobilien.
Tun die meisten auch nicht. Im grenznahen Bereich geht das aber. Hier im Rheinland/am Niederrhein gibt es z.B. diverse Banken, die sich in Benelux engagieren.
Außer man hat eine unbelastete, mit ausreichend Sicherheiten zu beleihende deutsche Immobilie
600k lastenfrei - dann ist der Bank der Verwendungszweck egal. Kapitalbeschaffung.
Also ganz so einfach wie dargestellt sehe ich das nicht.
Konkret. Warum ist es nicht einfach? Thread gelesen oder wolltest du einfach nur etwas schreiben?
 
Zuletzt aktualisiert 08.09.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3165 Themen mit insgesamt 69267 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Baufinanzierung im Ausland (Polen)
Nr.ErgebnisBeiträge
1Jetzt Grundstück finanzieren und später bauen 15
2Hauskauf, Renovierung, Außenanlagen/Hypothekendarlehen finanzieren 10
3Neulinge: Einfamilienhaus mit Grundstück finanzieren 14
4Bankkredit für Hauskauf in Elternzeit finanzieren 13
5Endlich ein Grundstück - Können wir alles Finanzieren mit EFH? 72
6Zwangsversteigerung und Modernisierung Finanzieren 12
7Grundstück/Haus getrennt finanzieren - Zinsbindung 11
8Eigenkapital einbringen oder komplett finanzieren? 20
9Grundstück kauf finanzieren oder lieber lassen? 60
10Grundstück jetzt Finanzieren oder weiter Eigenkapital ansparen? 28
11Hauskauf wie finanzieren? 19
12Grundstück bekomme ich geschenkt. Wie den Bau finanzieren? 16
13Erst Grundstück kaufen und dann finanzieren? 29
14Hausbau finanzieren / Grundstück (eigenfinanziert) überteuert? 20

Oben