@Musketier
Genau deshalb wollte ich darauf nicht weiter eingehen. Natürlich meine ich nicht solche.
In den letzten Jahren gehen immer mal wieder renommierte und gut laufende Mittelstandsunternehmen mit festverzinslichen Papieren an die Börse. Aber hier muss man genau analysieren. Denn leider haben sich dann 2013 einige Teilnehmer unter die guten, renommierten Unternehmen gemischt, bei denen man wiederum die Finger davon lassen sollte.
Eigentlich wollte ich gar nicht so sehr auf dieses Thema eingehen, da man dabei schon sehr genau wissen muss, was man macht. Dies können die meisten Finanzlaien nicht (was ganz normal ist). Daher ist die Einstellung von
@Neubauer777 vollkommen richtig, von so etwas die Finger zu lassen. Unabhängig davon hatte ich die obige Konstellation mit der Formulierung "rein theoretisch" eher hypothetisch gemeint, denn wer möchte nicht das ein solcher Betrag auch vernünftig Kinder bekommt.
Auch ich habe nur noch einen kleinen Rest meines Eigenkapitals in solchen Anlagen - der Großteil steckt festgemauert im Avatarbild . Und dass ist gut so (mit Wowereits Worten gesprochen).