M
Moser_P
Guest
Hallo zusammen,
wir möchten uns eine Eigentumswohnung kaufen. Aus diesem Grund habe ich bei verschieden Anbietern mir die Finanzierung ausrechnen lassen.
Uns wurden da verschieden Varianten vorgestellt.
Zu einer dieser Varianten würde ich gerne Meinungen hören.
Uns wurde u.a. eine Finanzierung mit Tilgungsaussetzung angeboten. d.H. Ich würde 15 Jahre lang nur meine Zinsen zahlen
und die Tilgungssumme würde in eine Bausparvertrag einfliesen.
In zahlen würde es so aussehen.
Kreditsumme : 120 000 €
Zinssatz 4,85
Kreditrate inkl. 1 % Tilgung ca. 580 € monatlich.
1 % Tilgung entspricht ca 100 €
Wir sollten dann 100 € monatl. in den Bausparvertrag einzahlen um dann nach 15 Jahren die Folgefinanzierung damit gestalten,
mit einer Zinssicherheit von 3,9 %
Der gute Mann sagte uns das wäre die sichere Finanzierungsvariante. Laut ihm würden ca 95 % der
Finanzierungen laufen.
Ich selbst traue dem Braten nicht so ganz, da ich nach 15 Jahre immer noch meinen kpl Kaufpreis da stehen habe.
Wie seht ihr das? sollte ich lieber die Finger davon lassen? Oder ist das ein gute Variante die in der tat zu 95 % genutzt wird.???
wir möchten uns eine Eigentumswohnung kaufen. Aus diesem Grund habe ich bei verschieden Anbietern mir die Finanzierung ausrechnen lassen.
Uns wurden da verschieden Varianten vorgestellt.
Zu einer dieser Varianten würde ich gerne Meinungen hören.
Uns wurde u.a. eine Finanzierung mit Tilgungsaussetzung angeboten. d.H. Ich würde 15 Jahre lang nur meine Zinsen zahlen
und die Tilgungssumme würde in eine Bausparvertrag einfliesen.
In zahlen würde es so aussehen.
Kreditsumme : 120 000 €
Zinssatz 4,85
Kreditrate inkl. 1 % Tilgung ca. 580 € monatlich.
1 % Tilgung entspricht ca 100 €
Wir sollten dann 100 € monatl. in den Bausparvertrag einzahlen um dann nach 15 Jahren die Folgefinanzierung damit gestalten,
mit einer Zinssicherheit von 3,9 %
Der gute Mann sagte uns das wäre die sichere Finanzierungsvariante. Laut ihm würden ca 95 % der
Finanzierungen laufen.
Ich selbst traue dem Braten nicht so ganz, da ich nach 15 Jahre immer noch meinen kpl Kaufpreis da stehen habe.
Wie seht ihr das? sollte ich lieber die Finger davon lassen? Oder ist das ein gute Variante die in der tat zu 95 % genutzt wird.???