Viele Banken bieten eine Festschreibung der Zinsen nur über 10 Jahre an und wollen dann teure bausparverträge verkaufen oder gar über eine Versicherung finanzieren und dort 20 Jahre festschreiben
Ich persönlich habe noch keine Bank gefundendie mir bei einem annuitätendarlehen die Zinsen auf 20 Jahre festschreibt
habt ihr da Erfahrungen oder könnt gar eine Empfehlung geben
Eine Arbeitskollegin hat vor gut 3 Monaten eine Finanzierung bei der Sparkasse abgeschlossen und die Zinsfestschreibung für 20 Jahre bekommen. Es gibt natürlich prozentuale Aufschläge, je länger man sich die Zinsen sichern möchte.
Ich selber hatte keine einzige Bank, die nicht mindestens 15 Jahre angeboten hat. Damals war der "Zinstechnisch" stärkste Konkurrent die
Commerzbank. Die bot aber keinen Tilgungswechsel an. Wir haben aber letztendlich auch bei der Sparkasse unterschrieben (nicht unsere Hausbank), weil das Angebot (für mich kaum zu glauben) unschlagbar war.
Von selber wäre ich nie darauf gekommen, bei denen die Finanzierung anzufragen, weil die sonst immer teurer waren als alle anderen. Ein Vermittler hat uns das Angebot beschafft.
Ach ja und die Hypovereinsbank und Deutsche Bank haben auch 20 Jahre geboten. Kam für uns aber nicht in Frage, da wir nicht länger als 15 Jahre benötigten.