E
Evolith
Macht es euch einfach. Geht zu einem Finanzberater (Dr. Klein, Interhyp, Hüttig & Rompf, ...) und schaut was die sagen. Dazu im Familienkreis nach einer Finanzspritze fragen. Mit dem Nettogehalt sieht es wirklich gut aus. Wie es dann in Elternzeit und eventuell anschließender Teilzeit aussehen würde, müsst ihr auch durch rechnen. Guckt mal, ob ihr viel von Verwandten zum ersten Kind geschenkt bekommt. Wie spandabel sind die Großeltern? Seid ihr bereit gebrauchte Sachen zu kaufen oder muss es zwingend das 2k € Kinderzimmer sein? Wenn ihr euch da einen Plan zurecht gelegt habt und die Finanzmakler das Go geben, dann würde ich sagen wagt es VOR den Kindern. Bis ihr was gefunden habt, könnt ihr ja noch straff sparen.
Wir bauen gerade mit einem Kleinkind. Würden die Omas nicht so einspringen, hätten wir arge Probleme.
Wie das Schicksal so will, mein Mann mit Bandscheibenvorfall seit 9 Monaten und ich muss somit viel allein machen. Wenn ihr das Häuschen renovieren wollt/müsst, geratet ihr in eine ähnliche Lage.
Wir bauen gerade mit einem Kleinkind. Würden die Omas nicht so einspringen, hätten wir arge Probleme.
Wie das Schicksal so will, mein Mann mit Bandscheibenvorfall seit 9 Monaten und ich muss somit viel allein machen. Wenn ihr das Häuschen renovieren wollt/müsst, geratet ihr in eine ähnliche Lage.