A
Altai
Naja, 5400€ im Jahr für Urlaub, 3600€ für sonstiges Programm, das gleiche für Klamotten für drei Leute... das finde ich schon gehobene Budgets.Und was meinst du zu der Variante 2 mit kleinerem Kredit. Ist das m.E. drin?
Wie gesagt haben wir eigentlich nicht viele gehobene Gewohnheiten . Vermutlich aber viel zu großzügig eingeschätz wenn ich eure Reaktionen darauf werte.
Und die 4€/m² Hausnebenkosten sind auch schon mit einer Rücklage - jedenfalls soweit ich das verstanden habe. Die Hälfte "echte" Nebenkosten, der Rest als Rücklage.
Eure Einkommen (Arbeit/Firma) hast du nicht angegeben oder ich habe es übersehen. Da kann man nicht viel sagen, ob ihr mit der geringeren Rate, aber eben auch ohne die Einnahmen, die die Firma abwirft, auskommt. Es hat ja auch beides sein für und wider: Dein Mann derzeit Alleinverdiener, wenn das wegbrechen sollte - habt ihr ein Problem. Gibt es parallel jene Firma noch, wäre ein zweites Standbein vorhanden, andererseits mögen die Einnahmen als nicht so sicher angesehen werden wie die aus einem Angestelltenverhältnis, und ihr habt die enorm hohe Rate zu stemmen.