B
Bauexperte
Hallo,
Ich habe aber auch schon - zuletzt auf einer Baustelle in Rommerskirchen, ebenfalls Erdbebenzone II - gesehen, daß der Wettbewerb dann auch Porenbeton verbaut. Ob eine höhere Dichte hier den Ausschlag gibt, kann ich aber nicht beantworten. Unsere Architekten winken allesamt ab, wenn es um Porenbeton und Erdbebenzonen geht.
Liebe Grüsse, Bauexperte
Wir arbeiten sowohl mit Porenbeton als auch der Hochlochziegel; lassen unseren Bauherren die Wahl. Mit einer Ausnahme - ab Erdbebenzone 1 verbauen wir nur noch die Hochlochziegel. Sie übersteht Schwingungen infolge Erdbewegungen unbeschadeter, als der Porenbeton.Habe auf die Schnelle keine Übersicht der für Erdbebenzone 2 kompatiblen Steine gefunden, mich würde aber ganz konkret interessieren, ob ein 36,5er Ytong geht oder nicht.
Ich habe aber auch schon - zuletzt auf einer Baustelle in Rommerskirchen, ebenfalls Erdbebenzone II - gesehen, daß der Wettbewerb dann auch Porenbeton verbaut. Ob eine höhere Dichte hier den Ausschlag gibt, kann ich aber nicht beantworten. Unsere Architekten winken allesamt ab, wenn es um Porenbeton und Erdbebenzonen geht.
Liebe Grüsse, Bauexperte