S
sauerpeter
bei uns war der Fliesenleger. Am Übergang zwischen Duschtasse und Fliesen haben wir einen großen Spalt. So groß, das man darunter sogar den Träger der Duschtasse aus Styropor sehen kann. Müssen die Fliesen nicht noch ein kleines Stück unter den Rand der Duschtasse geführt werden? Quasi bis an den Rand des Styroporträgers?
Füllt der Fliesenleger diesen Spalt nun mit Silikon, wird das ja eine große Fuge, welche ja wahrscheinlich nicht lang hält. Denn durch den EIn- und Ausstieg sowie den Bewegungen beim duschen bewegt sich das ganze Konstrukt durch den Duschtassenträger ja schon etwas und ruck-zuck ist das Silikon eingerissen und alles Wasser läuft dahinter, darunter, gegen das Styropor, was dann faulig wird usw.
Macht es nicht mehr Sinn, bis zum Wannenträger ran (Styropor) unter den Rand der Duschtasse zu fliesen und dann den Rand mit Silikon wie jetzt abdichten. Reißt dann die Silikonfuge, dann läuft das Wasser nicht direkt darunter, sondern befindet sich noch auf der Fliese.
Gut, es kann dann trotzdem das Styropor berühren, aber zumindest nicht darunter laufen oder so und dort Schaden anrichten. Auf einem Bild sieht man, das er links etwas unter die Duschtasse gefliest hat.
Was meint ihr?