kaho674
Sind das Raumhöhe Trockenbauwände oder Möbel?- Wie sollen die weißen Stellwände aussehen?
- was meinst du genau?
- Durchgang von Küche zu Lager ist wie groß?
- der Durchgang wird recht schmal, liegt aber an dem Plan das wie im Anhang zu machen
Tür bleibt Tür. Wenn Ihr da durchgehen wollt, sollte man wenigstens 80cm Türbreite einplanen - egal ob das richtige Wände sind oder "Möbelwände".
M.E. schon.- Technik ist außerhalb der Wärmehülle oder wie ist das geplant?
- ja ist das ein Problem?
Ok. Das Arbeitszimmer sollte aber zusätzlich eine Tür mit großem Glaseinsatz bekommen. Entscheidend ist doch das Licht vor der Garderobe. Dort ziehen sich Gäste und Ihr die Jacken aus und müssen immer Licht anmachen. Das ist blöd.- Flur unten dunkel wie in der Nacht -
- an der Treppe ist ein sehr hohes Fenster geplant
Quark. Die Tür kann doch vor den schrank aufschlagen. Im Gegenteil, wenn die Stellflächennot so groß ist, lässt Du sie eben vor die Dusche aufschlagen und kannst dann im Flur noch nen Schrank stellen.- Knick für die Badtür im OG nimmt dem Flur das Licht und bringt kaum Gewinn für das Bad - weg damit.
- hinter die Tür soll ein kleiner Schrank, bzw. Handtuchtrockner. Sonst fehlt uns der Platz.
Willkommen bei der Energieeinsparverordnung 2019. Ich verspreche Dir, dass es 0 Grund gibt, Angst vor Kälte an der Eingangstür zu haben. Im Gegenteil - Du wirst froh sein, ab und zu die Luft rein zu lassen. Da wär es doch schön, wenn das nicht die Abgase aus der Garage sind.- muss ich mal überlegen, finde es eigentlich praktisch nicht mit dem Tor die ganze Kälte hereinzulassen.
Verstehe. Der HAR da hinten ist so m.E. völlig fehl geplant.- wollte ich, darf ich nicht, da die Garage Max. 9m lang sein darf, wenn die zur Nachbarsgrenze steht.
1. muss er vermutlich in die Wärmehülle
2. sollte er für direkte Leitungen an die Straße
3. sollte er ins Haus integriert werden, um ihn maximal auch als Lagerraum zu nutzen.
Ich denke nicht, dass man ihn zusätzlich zu den 160m² außerhalb des Hauses bauen kann.
Zuletzt bearbeitet: