Y
ypg
Symmetrie in der Höhe oder in der Vertikalen?
Horizontal: links ist der Kühlschrank, der ist 60cm breit, rechts die Tür zur Speis, und da muß ich auch vollbepackt und mit einem Blech durch kommen, da wären mir 60cm zu knapp, daher Max. mögliche Breite ausgenutzt.
Ja, das meinte ich. Ich hab ja geschrieben, dass ich eine richtige Tür bevorzuge.Daher der Verzicht auf Symmetrie.
Deine Speiserür soll versteckt sein, also geschickt in die Hochschränke integriert. Und das ist nach meiner Meinung eben mit der Unsymmetrie von Wand zu Wand nicht gelungen. Gewollt, aber nicht gekonnt, würden böse Zungen sagen.
Dich scheint es nicht zu stören, ok so.
So sehe ich das auch: das Raumwunder ist große Klasse.Ich halte Speisekammern für nicht so wichtig. Es braucht halt einen Abstellraum. Muss nicht zwingend neben der Küche sein.
Aber bevor ich Altpapier und gelben Sack noch weiter nach hinten stelle, kommt es bei mir in Richtung Ausgang, wenn der Behälter dort, wo der Müll anfällt, voll ist. Wo die jetzt große (für mich unpassende) Tür ist, hätte man auch den Gefrierschrank einbauen können und die Tür ggf (vorausgesetzt es ist Platz) um die Ecke planen können. Hätte, hätte... wichtig ist, dass Du glücklich damit bist. Wie schon gesagt: ich finde eine Backup-Küche auch klasse, aber die sieht in meinen Gedanken anders aus