B
Bauexperte
Hallo,
Hallo,
Freundliche Grüße
Hallo,
Der Keller ist nicht wegen der Abdichtung so teuer, sondern wegen seiner Größe und teilweisem Ausbau als Wohnraum. Bei drückendem Grundwasser betragen die Kosten der Abdichtung - je nach Ausführung - lediglich zwischen TEUR 6 und 8.Der Keller ist bei uns sehr teuer, da drückendes Grundwasser.
Die Kontrollierte-Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung brauchst Du, sonst kommst Du imho nicht auf Kfw 70.Dazu zentrale Lüftungsanlage (Kontrollierte-Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung), inkl. Anschluss an Keller,
Echtes RC II kostet richtig Geld; es gibt allerdings preiswertere Alternativen - frag bei der Kriminalpolizei nach.Fenster WKII,
Da kommt eines zu anderen, allerdings befinden wir uns dann auch nicht mehr im Segment "mittlerer Standard".erhöhte Decken im EG, programmierbare, elektrische Rollladen und und und.
Ja, das sehe ich genau so. Die Ausstattung treibt den qm-Preis/WF nach oben.Ich glaube dir gerne, dass du mir ein Haus für 1.800 bieten kannst, aber das wird am Ende mit all unseren Wünschen über 2.000 liegen.
Ja, nur wie o.g. - ohne Kontrollierte-Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung kommst Du nicht auf Kfw 70 und es kann Dir noch blühen, dass - sofern die Berechnung vorliegt und je nach Lage des Grundstückes zur Sonne - noch weitere Kosten bzgl. Dämmung/Wandstärke oder Technik auf Dich zukommen.PS: Gas = Gasbrennwerttherme und dazu Solarthermie auf dem Dach.
Freundliche Grüße