Y
ypg
Auch ein zinsloser Kredit ist ein Kredit. Ich lese heraus, dass Ihr ihn auch wieder abbezahlen müsst, das Geld "nur" vorgestreckt wird?!Das Grundstück könnten wir ohne Kredit finanzieren, da hier ein Elternteil ein zinslosen Kredit geben würde.
Ich persönlich rate bei sowas tatsächlich zu einem Privatvertrag, damit das Geld bei Trennung für die Eltern abgesichert ist.
Hmm, das glaube ich so nicht. Es gibt den Begriff Bungalow so nicht. Ich gehe von 1-geschossiger Bauweise aus, was zB auch ein normales Satteldachhaus mit zwei Wohnebenen beinhaltet. Die 1 bezieht sich auf ein Vollgeschoss.Die Grundstücke sind für Bungalows bestimmt, was für uns auch so gewünscht ist.
Da würde ich aber nicht Town & Country nehmen. Dieser Hausbauer ist eher ein Billigheimer. Das gibt mit zu vielen Änderungswünschen und Upgrades nur viel Potential für Ärger, Missmut und Bauschäden.Ausstattung wie immer nicht nur Standard, jedoch auch kein Luxus. Fußbodenheizung ist gewünscht. Listenpreise z.B. bei Town & Country liegen ca. bei 220 000€
Die Baunebenkosten auch noch und Malerleistungen..Dazu würden dann noch Möbel Außenanlage und Fertiggarage kommen.
220000€ Haus
40000€ Upgrades (da muss man sehen, was auch energetisch in Sachen Technik draufbezahlt werden muss. Als Sonderausstattung ist ja schon die Eco-55-Variante.. das gibt es nicht für mal 3000€)
20000€ Malerarbeiten und Bodenbeläge
25000€ Außenanlagen
15000€ Fertiggarage
30-50000€ Baunebenkosten
plus Grundstück.